ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- 2 | [ - Beitrag schreiben - ] |
08.01.2002, 12:53 Uhr Petra Posts: 1121 Nutzer |
Nach diesen ganzen leidigen Vesalia-Threads kann ich heute ausgesprochen positiv über Vesalia berichten. Mein A4060 kränkelt schon seit einiger Zeit. Mal friert er plötzlich ein, mal stürzt er unvermittelt ab und ab und an zeigte er neuerdings auch Grafikfehler. Zu allem Überfluss hatte ich mir gestern durch einen Denkfehler meine Bootpartition und eine andere Partion mit der HD-Toolbox zermatscht. Weil mein Rechner überhaupt nicht mehr bootete (auch nicht mit gedrückten Maustasten), habe ich heute morgen dann ganz verzweifelt Vesalia angerufen. Der Techniker hat sich fast zwei Stunden Zeit genommen, um mit mir Schritt für Schritt die Probleme durchzugehen und am Ende läuft wieder alles :-). Zunächst war die Grafikkarte etwas zu locker und nachdem das behoben war, bekamen wir schonmal wieder ein Bild und der Rechner bootete auf jeden Fall mal wieder. Und Step by Step haben wir dann auch die von mir (durch den blöden Denkfehler) "kaputtgemachten" Partitionen wieder hergestellt. Ok, das ist sicher kein Service, der im üblichen Rahmen gegeben werden kann, aber wenn Not am Mann ist, konnte ich bisher immer auf Vesalia zählen. Sascha, dir auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank! -> Gert wird übrigens am Wochenende den Rechner wirklich mal komplett zerlegen, Kontakte reinigen und alle anderen von dir empfohlenen Dinge machen. Schau'mermal, ob wir das hinkriegen :-). -- Ciao, Petra [ Dieser Beitrag wurde von Petra am 08.01.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2002, 16:46 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Also, bei Vesalia bin Ich mir immer nicht sicher ob Ich die Lieben oder Hassen soll! So gute Erfahrungen habe ich nie mit denen gemacht. Und das damals mit dem Netzteil war einfach die Frechheit. Also mal blöd gefragt, ist das ganz Vesalia oder gibts bei denen nur einen schlampigen Mitarbeiter? Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das das alles Absicht ist, oder wie? -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 08.01.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2002, 16:59 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Mit Vesalia habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht,war allerdings immer vor Ort und habe nie per Versand bestellt. Gekauft habe da bis jetzt nur Restbestände und Ersatzteile. Als ich bei letzen Besuch fragte ob sie wohl die Jumperbe- legung der Blizzard2060 kennen (ich hatte das Handbuch ver- legt) hat man mir sofort das ganze Handbuch kopiert obwohl ich die Karte vor Jahren mal bei Cross gekauft hatte. Ich hab dann noch wegen defekter Tastenkappen nach einer 500er Tastatur zum Ausschlachten gefagt und man hat mir stattdessen eine vom 1200er verkauft die billiger und genauso gut war. MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2002, 17:41 Uhr Archeon Posts: 1811 Nutzer |
Mein Rechner wird von einem EDV Igeneuren zerlegt, und die Daten von den Festplatten sollen auf AMIGA OXL aufbereitet werden. Werde die Festplatte erstmal in einer Dose einbauen. Dort werde erstmal mich mit Amiga OXL anfreunden. -- Archeon 1801...... Amiga forever.... Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein Outlockprogramm zu finden...... :-))) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2002, 19:44 Uhr kadi Posts: 1528 Nutzer |
>...Ich > hab dann noch wegen defekter Tastenkappen nach einer 500er > Tastatur zum Ausschlachten gefagt und man hat mir stattdessen > eine vom 1200er verkauft die billiger und genauso gut war. Dann musst du aber alle Tasten ausgetauscht haben, das ist ne leidige langweilige Angelegenheit, das hab ich auch mal gemacht. Der A500 hat nämlich dunklere Tasten. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2002, 19:57 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Zitat:Ne waren nur ein paar Sondertasten (crtl und caps) Das ging. -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2002, 20:53 Uhr Festus Posts: 537 Nutzer |
@ Petra > Ok, das ist sicher kein Service, der im üblichen Rahmen gegeben werden kann, aber wenn Not am Mann ist, konnte ich bisher immer auf Vesalia zählen. Ich möchte jetzt nichts Falsches behaupten, aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass *Du* vielleicht einen Sonderbonus besitzt??? *Dich* kennt man ja ;-) Denn es ist nicht normal, dass so viele Leute bereits *wirklich* sehr schlechte Erfahrungen mit Vesalia gemacht haben (mich eingeschlossen). Da muß wohl was dran sein, oder nicht? - Aber trotzdem freue ich mich natürlich für Dich und Deinen Amiga -- Gruß, Festus [ Dieser Beitrag wurde von Festus am 08.01.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2002, 22:06 Uhr AlexTM Posts: 169 Nutzer |
Hi, also ich habe eigentlich auch vorwiegend gute Erfahrunge mit Vesalia gemacht. Dafür muß ich denen ein dickes Lob geben. Man sollte auch nicht vergessen, daß Vesalia wohl der einzige große Amiga-only-Händler ist und auch Distributor von ziemlich vielem was es zur Zeit noch zu kaufen gibt. Klar alles sind Menschen und jeder kann mal einen Fehler machen, die sollte man dann auch zugeben, aber es macht keinen sinn hier so wild über andere Menschen herzuziehen als wären sie Verbrecher, obwohl sie am Wohl des Amiga interessiert sind, wie wir hier (fast) alle. Gruß Alex. -- Gruß Alexander http://www.AC-DE.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2002, 22:38 Uhr Petra Posts: 1121 Nutzer |
Hallo Sascha, klar kennt man mich, aber als ich mich bedankte, sagte mir der Techniker, dass solche Sachen häufiger vorkommen, als ich mir vielleicht vorstellen könne. -- Ciao, Petra [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 16:25 Uhr AvE Posts: 654 Nutzer |
Hallo Leute, ich habe Ende Dezember eine Bestellung bei Vesalia aufgegeben. Bezahlt habe ich Anfang Januar. Und weil der Artikel aufgrund des Alters noch getestet werden mußte, war abgemacht, daß sich der Versand etwas verzögern wird. Mittlerweile ist es aber fast März und die Ware immer noch nicht da. Darüber hinaus blieben meine letzten E-Mail-Nachfragen unbeantwortet. Möglicherweise wird das Geschäft derzeit nicht betreut. Weiß jemand etwas genaues? *hilfesuch* -- AvE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 16:31 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
*spinnweben vom thread abputz* hast du mal versucht telefonisch etwas zu klären ? -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 16:37 Uhr amigalover Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Hmm, weiß nur dass sie bissel länger "Neujahr" gefeiert haben. Waren erst Mitte Januar wieder erreichbar (da kam dann eine ReMail von meiner Anfrage Ende Dezember). Meine Bestellung vom 26.01. ist aber leider auch noch unbeantwortet. Naja, wer nicht will der hat wohl schon. Hol ich mir die paar Kleinteile woanders! ~amigalover~ -- Amiga2000 (060/50 PIV MaestroPro); A500 (AlfaPower 9MB Df0 Df1 Df2 Df3); A1200 Desktop (060/50 SCSI FiberLine); A1200 Infinity2 (Z3i 030/50 Ariadne2) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 16:43 Uhr Vincent Posts: 154 Nutzer |
Also ich habe eigentlich schon einiges bei Vesalia gekauft. Habe eigentlich nie wirklich Probleme gehabt. Einmal gabs ne Falschlieferung. Das Teil wurde aber sehr schnell umgetauscht. Ich kann lediglich beklagen, dass ich auf E-Mail Anfragen nie eine Antwort bekommen hab. Telefonisch war immer alles einwandfrei. MfG Vincent [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 16:46 Uhr o.eschi Posts: 995 Nutzer |
Nach kleinen Unstimmigkeiten bei meiner ersten Bestellung, die aber telefonisch mehr oder weniger geklärt werden konnten, war ich dann bei meiner zweiten Bestellung (µA1) durchaus positiv überrascht. Schnelle Bearbeitung der Bestellung und schneller Versand. Meine E-Mails wurden immer schnell und ausführlich beantwortet, was für so einen "kleinen" Laden schon sehr lobenswert ist. Bei allen evtl. auftretenden Schwierigkeiten sollte man immer noch bedenken, dass Vesalia einer der letzten ist... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 16:48 Uhr amigalover Posts: 238 Nutzer |
Hmm... dann versuch ich's doch mal telefonisch. Ist vielleicht auch garnicht verkehrt mal sein Gegenüber etwas persönlicher kennenzulernen. ~amigalover~ -- Amiga2000 (060/50 PIV MaestroPro); A500 (AlfaPower 9MB Df0 Df1 Df2 Df3); A1200 Desktop (060/50 SCSI FiberLine); A1200 Infinity2 (Z3i 030/50 Ariadne2) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 17:00 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
vesalia ist absolut super! seit 1993 nur gute erfahrungen mit denen gemacht... -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 A1000 Phoenix Revival Project http://www.a1k.org [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 17:53 Uhr Amiga4ever Posts: 537 Nutzer |
Ich hab mit Vesalia auch bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, einmal hat bei ner Bestellung was gefehlt, aber kurz angerufen und zwei Tage später war alles da plus noch nem kleinen Extra. -- A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, OS 3.9 ---------- A500T, Ematrix 530/32MB, OS 3.1 ---------- A500T, Blizzard2060/96BM, 2MB Chip-Ram, OS 3.9 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 18:07 Uhr maikt Posts: 140 Nutzer |
Hi, kann auch nur positives über Vesalia schreiben. Laut deren Angaben sind sie jetzt irgendwie umgezogen. Da kann es schon mal vorkommen, das da ein wenig Arbeit liegen bleibt. Also gebt ihnen doch noch ein wenig Zeit. Und nochwas, bevor ich da nicht angerufen hätte, würd ich hier keine Pferde scheu machen... Mal net ausgedrückt! MfG Maik [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 18:23 Uhr Lord_Helmchen Posts: 532 Nutzer |
Ich muss mich den Lobeshymnen anschließen: Ich kann ebf. nicht von schlechten Erfahrungen bei Vesalia sprechen. Jedes Mal kam das an, was bestellt war. Einmal kam ein Paket nicht an, das hatte aber die Post verdusselt und Vesalia hat schnellstmöglich für Ersatz gesorgt. Ich finde, sie machen gute Arbeit. Grüße Lord Helmchen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 19:08 Uhr Paladin1 Posts: 752 Nutzer |
Also ich kann mich absolut nicht beschweren. Herr Does war IMMER sehr nett und zuvorkommend am Telefon, meine Ware wurde immer schnell geliefert und war immer tadelos. Hier noch einmal ein Herzliches Dankeschön an Herrn Does das er Vesalia betreibt. -- ---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====---- [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.02.2005, 19:52 Uhr StefanONE Posts: 453 Nutzer |
Ich habe mit keinem Amiga-Händler schlechte Erfahrungen gemacht. Bestellt habe ich bisher bei: KDH, Vesalia und Hoffman(n?) in Berlin. Gruß StefanONE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 12:06 Uhr AvE Posts: 654 Nutzer |
Wow, hier habe ich ja was losgetreten. Danke für die Erfahrungsberichte. Ich werde mein Glück mal per Telephon versuchen. Nur verstehe ich nicht, warum's anfänglich keine Kommunikationsprobleme per Mail gab. -- AvE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 13:02 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
Ich hatte nie ein Problem mit Vesalia und auch keines mit KDH. cu Eule Oh man KDH <-> KDE kann doch mal pssieren, hauptsache alle haben das verstanden. Was glaibt ihr wie nervös mich das immer macht dass GoldED jetzt auch AIX heist und trotzdem kein AIX ist. [ Dieser Beitrag wurde von Eule am 27.02.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 14:07 Uhr schluckebier Posts: 1059 Nutzer |
Zitat: Und ich freue mich schon auf die Release-Version 3.4 von KDH. :o) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 15:00 Uhr TheoTheoderich Posts: 215 Nutzer |
Hallo, ich habe mit Vesalia bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Manche Mail wurden nicht beantwortet, aber ein klärendes Telefongespäch hat immer geholfen Geliefert wurde immer schnell und zuverlässig. Gruß TheoTheoderich -- Amiga 1200 Tower: 3 GB HD - 16x CD-ROM - Apollo 1240 - 68040/40 MHz - 32 MB FastMem - PCMCIA-Ethernet (DSL) - Cybervision64/3D [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 15:03 Uhr ThorstenS Posts: 306 [Benutzer gesperrt] |
Herr und Frau Does waren immer sehr hilfsbereit. Auch waren die persönlichen Gespräche immer sehr interessant in dem ehemaligen Ladenlokal in Hamminkeln. Das waren noch Zeiten! *schnief* -- http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::. AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 17:05 Uhr fatfred Posts: 236 Nutzer |
Zitat: ROTFL Der hat mir den Nachmittag versüßt! :) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 17:45 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Manchmal versinken Mails im Spam-Filter. Oder sie haben keine Zeit E-Mails zu beantworten, weil so viele anrufen. Wie dem auch sei. Anrufen ist immer besser. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 22:45 Uhr engine5 Posts: 330 Nutzer |
Also ich kann auch bisher nur Gutes berichten. Und was auch nicht vergessen werden darf: das Geschäft wird schon seit Jahren betrieben auch wenn der lukrative Markt definitiv weg ist! Insgesamt schaffen dort 3 liebe Menschen die ihr bestes tun um uns alle zu supporten; und das obwohl Herr und Frau Does schon fast ihre Rente antreten könnten. Das die beiden (und der Techniker) die Sache aufrecht erhalten ist mehr oder weniger "good guess" und ich bin froh das es die Firma -respektive die drei- gibt; und wie schon von anderen erwähnt: telefonieren bringt echt viel. Von mir ein dickes "Danke!" für den Support, die vielen Infos und auch sämtliche anderen Hilfestellungen rund um den Amiga. Ich habe bisher kaum jemanden mit dem Engagement kenne gelernt. Gruß engine5 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2005, 23:05 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Bisher auch alles bei mir problemlos mit Vesalia verlaufen. Ich musste allerdings erst lernen, daß man grundsätzlich anrufen muß, wenn man was will, da E-Mails in etwa so gut sind wie in den Urwald brüllen. Ob man es bei "heiklen Fragen" zur Lieferbarkeit einiger Produkte vermeiden will, etwas schriftliches zu hinterlassen, man keine Zeit hat die Mails alle zu bearbeite, sodaß auch mal was hinten runter fällt, sei mal dahingestellt. Leider hat das im Ausland zu einem eher schlechten Ruf von Vesalia beigetragen, da man aus Amiland oder UK nicht einfach mal anruft, sodaß daß (häufige?) Nichtbeantworten von Mails als "denen gehen die Kunden am Arsch vorbei, wenn sie erstmal bestellt haben" aufgefasst wird. Vielleicht sollte man einen entsprechenden Hinweis auf der HP anbringen, daß Nachfragen nach möglichkeit telefonisch erfolgen sollten. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- 2 | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |