amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Informationen zur GVP PhonePak Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.05.2005, 11:18 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Wer von Euch hat oder hatte diese Karte? Ich will damit just for fun einen A2000 als Fax-/Anrufbeantworter einrichten, habe aber nichts ausser ein paar Informationen von der Amiga Hardware World und davon die Treiberdisketten. Ich würde mich über Informationen und Tipps/Erfahrungen zum Umgang mit der Karte freuen :)

Was muß ich noch alles im A2000 einbauen, damit die Karte ihre volle Funktionsvielfalt entwickeln kann!? Fastram, Festplatte ...? Welches Kickrom, welche Workbench sind am sinnvollsten?

Hinweise, dass ein neues Faxgerät besser, billiger oder sonst was wäre sind unangebracht, da ich ja oben schon "just for fun" erwähnte ... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2005, 22:36 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 335
Nutzer
Kann Dir weiter helfen:

GVP-M Homepage
Updates-Support

--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2005, 22:41 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hmm, da gibt es auch nur die Installationsdisketten. Antworten die noch auf Anfragen!? Werde dann vielleicht mal eine nette Mail verfassen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2005, 23:09 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Habe hier auch seit einiger so eine Karte liegen und habe auch das gleiche vor. Wird aber so wie ich michkenne, noch ne halbe Ewigkeit dauern, bis ich es in die Tat umgesetzt habe.
Das ca. 200 seitige Handbuch werde ich aber bei aller Liebe nicht auf den Scanner packen I-)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2005, 21:07 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hmm, 200 Seiten sind dann auch etwas viel, aber ich weiß ja jetzt an wen ich mich wenden kann wenn es Probleme gibt ;)

Interessant wäre mal zu wissen, was für Systemvorrausetzungen (Minimal/Optimal) im Handbuch genannt werden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2005, 01:32 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Als minimum ist ein (fast) nackter A2000 mit 2 MB RAM und Festplatte angegeben. Benötigt wird nur Kick 1.3, Kick 2.x wird aber mit einigen extrafeatures unterstützt. 10 MB Festplattenplatz können 17 Minuten audio aufnehmen bzw 34 minuten, wenn die Komprimierung genutzt wird.
Von einer optimalen Konfiguration ist nicht direkt die rede, es wird nur darauf verwiesen, daß der Einsatz eines A3000 oder eines beschleunigten A2000 das arbeiten transparenter macht und das encodieren/decodieren von Faxen wesentlich beschleunigt.

Daraus schließe ich, das sich die Software über einen A2000 mit A2630 und A2091 schon ein Loch in den Bauch freuen würde.

Ganz zu Anfang im Handbuch steht auch, daß die ursprüngliche Entwicklung begann, als es nur den A1000 gab und das genze sollte eine externe Box werden, die an den seriellen port angeschlossen wird.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Informationen zur GVP PhonePak Karte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.