ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ASCII-Text nach HTML konvertieren? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
15.05.2005, 15:59 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Hi, hab schon länger keine Webseiten erstellt und weiß nicht mehr welches Tool ich benutzt habe: Es hat stinknormale Textdateien nach HTML konvertiert. Eigentlich muss bei meinen Textdateien beim Zeilenumbruch ein nur ein <BR>-Tag gesetzt werden, mehr möchte ich garnicht. Ich weiß leider nicht mehr mit welchen Tool das ging. Ich Tippe ja auf GoldED, finde aber entsprechende Option nicht. Habe die alte, freie Version: GoldED Studio5 Es muss ein Editor-Programm ähnlich GoldED gewesen sein. Wenn ich nur weiter wüsste... Gruß... Kleiner Nachtrag: Ich hab in einer finsteren Ecke auf einer meiner Platten das Tool 'WebPlug' entdeckt. WebPlug ist ein reiner Text-HTML-Editor. Es war ein ähnliches Tool, welches ich suche... -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ [ Dieser Beitrag wurde von Rudi am 15.05.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.05.2005, 16:50 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
Mit TxtToHTML kannst ein Textfile zu HTML konvertieren. HTMLEdit ist ein HTML-Editor. Bei gibts im Aminet. Gruß Brunadi -- http://brunadi.8ung.at Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.05.2005, 01:20 Uhr Dietmar Posts: 166 Nutzer |
Zitat: In GoldED AIX geht es so: Text laden, in der Symbolleiste "HTML" auswählen und im Tidy-Container (unter dem Text) auf "Fix" klicken. Natürlich kann man den Tidy-Validator auch ohne GoldED für den gleichen Zweck verwenden. [ Dieser Beitrag wurde von Dietmar am 16.05.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ASCII-Text nach HTML konvertieren? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |