ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Max. Speicherausbau A2000 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
11.05.2005, 22:30 Uhr CrazyIcecap Posts: 143 Nutzer |
Moinsen! Ich hab hier nen A2000 Rev. 6.2, ausgestattet mit einer M-Tec 68020i mit 4 MB, sowie einen GVP A2000HC+8 Impact II rev. 5 mit ebenfalls 4 MB. Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich meinen GVP voll bestücke? Funzt das auch? Theoretisch müsste der dann ja 13 MB RAM haben ( 1 MB Chip, 8 MB Fast und 4 MB 32Bit). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.05.2005, 22:41 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
deine Rechnung geht schon auf, bloß sind die 8 MB auf dem SeriesII übelst lahm und bremsen das System aus. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.05.2005, 22:50 Uhr GMB Posts: 836 Nutzer |
Hi, also Zorro 2 kann max. 8MB, und wenn Du die auf dem GVP hast, ist auf dem Zorro-Bus Ende. Die MTec bindet den Speicher ja andernorts ein (weswegen du voraussichtlich ein addmem benötigst). Z2 Ram ist zwar langsamer als das auf der Turbokarte, allerdings wird es mit geringerer Priorität eingebunden und bremst so erst bei tatsächlicher Verwendung das System aus, allerdings weniger als virtueller Speicher auf der Platte. Ciao GMB [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.05.2005, 22:57 Uhr CrazyIcecap Posts: 143 Nutzer |
Alles klar. Nächste frage: Ich hab jetzt ne X-Surf bekommen und wollte mir auf der nächsten LAN den Spass erlauben, den 2000 da in irgendeiner Form einzusetzen. Sei es als simpler Web-Server für die Info-Page oder vielleicht sogar als DHCP-Server (ist ne Mini-LAN mit max. 25 Rechnern) Ist das so machbar? Es kommt mir nicht auf Speed an, sondern eher auf die dummen Gesichter [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.05.2005, 23:01 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
den 2000er als einfachen webserver einzusetzen ist nicht weiter problematisch, als ARexx-Script ist sowas im Aminet zu finden. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Max. Speicherausbau A2000 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |