amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welches Mikrofon für Concierto? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.05.2005, 19:22 Uhr

crogge
Posts: 19
Nutzer
Hallo!

Kann mir jemand helfen, welche Art Mikrofon mit der Concierto funktioniert? Ich habe ein altes Mikro von einer PC-Soundkarte, das am PC auch funktioniert, ausprobieren wollen, aber leider ohne Erfolg. Der Mikrofon-Eingang an der Concierto funktioniert aber (Test mit Audiosignal von externem CD-Player). Kann es sein, dass man ein aktives Mikro braucht?

Gruß, Christian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 19:51 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hast Du den Kopfhörerausgang des CD-Player benutzt? Wenn nicht, dann hast Du Dir ziemlich sicher den Mic IN zerschossen ;)
Oder anders gefragt: Sicher das Du am Mic IN bist!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 21:25 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Du brauchst ein Mono-Mikrofon mit vorverstärker,selbst wenn du ein Stereomikrofon angeschlossen wird so wird die Concierto immer nur ein Monosignal aufnehmen dies liegt am Chip ES ... kein wavetable syntheser
es ist nur ein yamah opl3 syntheser der 18 stimmen stereo beherscht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 00:25 Uhr

crogge
Posts: 19
Nutzer
Vielen Dank für die Antworten!

@o.eschi:
Habe bei Anschluss des CD-Players den Line out-Ausgang des CD-Players benutzt. Anschluss des Mikrofons an die Concierto habe ich sowohl über den MIC IN der Concierto als auch über den EXT IN Eingang der PIV versucht. Leider kein Erfolg.

Christian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 08:29 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Also normalerweise haut es Dir dann den Mic IN durch, weil das Line Out Signal zu stark ist!

Da fällt mir noch ein: Den Regler im Mixer haste aber schon hochgefahren, oder? Kann man da vielleicht noch eine Verstärkung wählen? Weil das Audiosignal des CD-Player ja definitiv stärkter ist ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 16:22 Uhr

crogge
Posts: 19
Nutzer
Den Regler hab ich hochgefahren, habe so auch das CD-Signal über MIC-IN gehört.
Werd mal nach einem Mikrofon mit Vorverstärker schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welches Mikrofon für Concierto? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.