ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Animierte Schublade Piktogramme | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.05.2005, 18:01 Uhr sico Posts: 398 Nutzer |
Hallo Leute, kann man eigendlich die Schublade von DH0 mit einem animierten Icon versehen. Z.B eine Gifanimation. cu sico [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.05.2005, 19:25 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Nein. Ein Icon besteht aus ein oder zwei Bildern. Eine Animation geht nicht. Es sei denn, deine Animation besteht nur aus zwei Bildern (normal und ausgewählt). Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.05.2005, 05:59 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Doch sicher geht das, allerdings nur mittels eines Tricks und afair nur mit OS 3.9 Ich hatte das mal ne Zeitlang am laufen, als ich mir eine "Startrek Workbench" zusammengebastelt habe, das Ram Disk Icon war dann ein animiertes Icon. Leider errinnere ich mich nicht mehr an die Details, Ich benutzte dafür dieses Gif Icon das es bei 3.9 gab, verknüpfe es mit einem Arexx skript um Schubladen auf der Workbench zu öffnen (lag irgendwo in einem der Contrib Drawer) und lagerte dies dann auf die Workbench aus. Dann ein Test ob es auch wirklich das tut was es soll, danach noch das original Laufwerksicon ausgeblendet in den WBprefs, et voila, fertig ist das animierte Lauwerksicon. Allerdings geht das irgendwie nach einer gewissen Zeit ziemlich auf den Senkel.... -- Amiga It's more than just a name [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.05.2005, 09:23 Uhr sico Posts: 398 Nutzer |
Zitat: Hallo Bladerunner, ich habe vor kurzem das OS3.9 Buch bekommen. Dort steht auch sowas drinne das es möglich sei. Die Beschreibung ist allerdings unverständlich. Jedenfalls für mich. Naja werde es schon irgendwie herausfinden. cu sico [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.05.2005, 14:10 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Und es ist eben doch nicht das gleiche. Per Doppelklick Öffnen ist das eine, aber kann man dann auch per Drag-and-Drop Datei dorthin kopieren? Und Laufwerks-Eigenschaften per Icon/Information aufrufen geht vermutlich auch nicht... mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ Dieser Beitrag wurde von Holger am 02.05.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Animierte Schublade Piktogramme | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |