amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > RAM durchtesten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.04.2005, 15:15 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Moin miteinander!

Ich hab da mal ne bescheidene Frage....:

Kann ich im Amiga den eingesetzten FastRAM auf Turbokarten á la "Memtest 86 von der SuSe Linux-CD" durchtesten?
Ich habe hier nämlich noch sage und schreibe 4 Riegel EDO-RAM á 128 MB liegen. Das alte Sockel-7 Board, welches ich hier noch liegen hab, kommt mit der größe leider nicht klar.
Hintergrund ist folgender: Ich wollte die Teile gerne hier übers Forum verkaufen, will aber sichergehen, daß ich keinen Schrott rausgebe, der im Endeffekt erst aussieht, als wenn er in Ordnung wär und dann doch irgendwie ne Macke hat.
Ich habe 2 andere Bausteine (gleicher Typ) auf meiner BPPC verbaut. Wird auch alles richtig angezeigt und hatte noch nie Probs damit. Wirklich "durchgetestet" hab ich die Riegel aber nie.....

Falls es kein Prog für den Amiga gibt, wisst ihr eventuell ein PC-Board, daß überhaupt solche Größen unterstütztz?

Gruß,
UWI_U
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 15:41 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

vielleicht ist hier ja was dabei:
http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?memcheck

Habe es aber selbst noch nicht getestet.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 15:45 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Es gibt ein Memtest für den Amiga. Wenn ich zuhause bin, werd ichs dir mal schicken, wenn das Aminet bis dahin nicht wieder läuft.

oh, auf dem Mirror ists ja noch. Hat sich somit erledigt. Das oberste Teil habe ich auch im Einsatz.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 14.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 15:56 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
Dankeschön!

--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > RAM durchtesten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.