amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe mein microA1 mag keine Mäuse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.04.2005, 18:48 Uhr

Mnemonic
Posts: 24
Nutzer
So nach etlichen Wochen des wartens kamm gestern mein mA1-c GX.
Eingeschaltet läuft soweit so gut, die OS 4 CD bootet auch und dann kommt der Moment wo eine Maus von nöten ist, aber egal welche Maus dran ist der rührt sich nix.

Mittlerweile hab ich 5 verschieden PS2 Mäuse und eine USB Maus ausprobiert (an anderen Rechner laufen die, aber das sind keine Amigas).

Was mach ich falsch oder ist das Board kaputt, der Selbstest sagt es sei alles ok.

Hilfe !!! Soll mein langes warten sich jetzt nicht gelohnt haben.

Vielleicht kommt ja einer von euch der einen micro hat auch aus der nähe von Mainz und man könnte sich mal treffen.

Bitte melden oder posten A1200(at)gmx.net

Danke schon mal :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 19:29 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Psyria hatte schon recht auf der Breakpoint. :D


--
Pegasos II (Rev 2B1)
G4 1 GHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 20:17 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Das nenne ich doch mal einen hilfreichen Kommentar...

Tastatur funktioniert aber, oder? Hast zufällig mal nen Blick in die UBoot-Einstellungen geworfen bzgl. USB-Keyboard u.Ä.?

Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 20:33 Uhr

Mnemonic
Posts: 24
Nutzer
Hab die aktuelle Firmware drauf. Einstellen kann ich bezüglich USB nur USB Ein oder Aus. Laut Beim Starten hat UBoot die USB Maus gefunden, aber ins Early-Startup komm ich auch nicht ( das müsste ja auch ohne OS 4 gehen oder ist das jetzt beim A1 anders???).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 20:51 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Den USB-Stack mußt du erst starten (usbctrl start oder so).

Zur Not kannst du den Mauszeiger aber auch mit der Tastatur bewegen, wie beim Amiga eben: Amiga-Taste festhalten und mit den Cursortasten bewegen, die Alt-Tasten sind die Maustasten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 21:12 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ins Early-Startup kommst Du nur mit einer PS/2 Maus, weil wie thomas schon sagte die USB Maus erst nach starten des USB Stacks funktioniert ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 18:50 Uhr

Mnemonic
Posts: 24
Nutzer
So hab ihn zurückgeschickt, hoffe der nächste mag Mäuse. Was wäre den ein Amiga ohne Maus. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe mein microA1 mag keine Mäuse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.