ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > clickboom games | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
30.03.2005, 22:24 Uhr crogge Posts: 19 Nutzer |
Die Spiele von den Jungs sind zwar schon etwas älter, habe aber erst vor kurzem die Behebung einiger Bugs entdeckt: Nightlong 68k Version: Wer die deutschen Untertitel ausgewählt hat, ärgert sich bestimmt oft, dass bei der Beschriftung von Gegenständen auf dem Screen der letzte Buchstabe fehlt. Die Behebung ist relativ simpel: Einfach den Inhalt der drei Cds in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und mit einem "assign Q: Position_des_Verzeichnisses:" versehen. Fertig! Kein CD-Sound bei Napalm und T-Zero mit IDE-CD-ROM? Bei meiner Config (CD-ROM als Slave', d.h. Unit 1, am internen IDE-Port eines A4000, scsi-device und OS3.9-CD-Filesystem) ergibt sich folgende Lösung: 1. Die Datei cd.device vom Archiv "Atapi_PP300.lha" aus dem Aminet nach DEVS: kopieren (ist auch auf der T-Zero-CD drauf) 2. Den bisherigen CD-Dos-Driver in DEVS:DosDrivers NICHT ändern. Alles bleibt beim Alten! 2. In den CD-Audio-Prefs bei Napalm bzw. T-Zero jedoch als device das cd.device angeben und als Unit 0 angeben. Nicht 1, sondern 0! Klingt falsch, funktioniert aber (zumindest bei mir). Bei beiden Spielen sollte der CD-Sound nun funktionieren. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter, wenn er die Spiele mal wieder herauskramt! Gruß, Christian [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.03.2005, 07:48 Uhr alex-kid Posts: 200 Nutzer |
juch heee.... werd ich heute doch gleich mal ausprobieren. war schon am verzweifeln. nur soundeffekte ist auf die dauer ganz schön öde. grüße! alex [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.03.2005, 08:13 Uhr crogge Posts: 19 Nutzer |
Kleiner Nachtrag: Meine Angaben beziehen sich auf Nightlong V1.1, Napalm V1.4 und T-Zero V1.0. Die 1.1 Version von T-Zero lässt sich nicht mit der oben beschriebenen Prozedur zum CD-Sound überreden. Christian [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.03.2005, 10:08 Uhr Zettmaster Posts: 722 Nutzer |
Nightlong noch für mich da? ich suche schon ewig nach der Amiga Version gruß enrico http://www.computer-service-handel.de -- A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 196MB Ram, BPPC 603e/270 060/66* SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.03.2005, 17:26 Uhr crogge Posts: 19 Nutzer |
Hallo, enrico! Habe mir erst vor kurzem Nightlong bei einem englischen E-bay-Händler (Nostalgia Game Station - simonloweuk) gekauft. Original versiegelt und die neueste Version mit den gefixten Cds. Zur Zeit bietet er zwar nichts an, aber vielleicht später wieder. Gruß, CHristian [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > clickboom games | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |