ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Html-Ausdruck unmöglich? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.12.2001, 13:17 Uhr Arthur07 Posts: 468 Nutzer |
Hi, ich stehe vor dem Prob, daß ich schon mit verschiedenen Mitteln versucht habe, eine Html-Datei zu drucken. Egal ob Browser, oder Editor. Es kommt immer nur der Sourcecode zu Papier. Gibt es denn keine einzige vernünftige Lösung, um wenigstens ein erträgliches Bild zu bekommen ?? Hatte schon an nen ScreenGraber gedacht. Aber CyberGrab funktioniert zwar, doch dem Bild fehlt die nötige Tiefe, um einen guten Druck zu machen. Wie ist das mit TurboPrint-GrafikDump ? Geht das evtl ? Wenn die Tabelle nur leserlich kommt, ists doch schon gut. Habe das mal beim Explorer gesehen und so wäre es natürlich prima. Komme aber zur Zeit an keinen PC mehr ran. Tschau Joe -- Bye Joe Arthur hilf !! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.12.2001, 14:04 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Mit AWeb kann man die aktuelle Seite als IFF Bild Speichern. Dieses IFF Bild lade ich bei mir immer in TurboPrint GraphikPuplisher ein und drucke es. Sieht dann perfekt aus. -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.12.2001, 14:54 Uhr hemingway Posts: 63 Nutzer |
Ältere Voyager Versionen können das auch, direkt aus dem Programm. nur bei den neuen Betas ist es wieder rausgenommen worden, und bei den ganz alten funktioniert es natürlich auch nicht. Vielleicht weiß hier ja jemand, welcher Voyager das kann? Ich habe jedenfalls schon mit Voyager gedruckt ;-) MARTIN! -- MARTIN! ... schaut doch mal auf http://www.novissi.net/ vorbei ;-) Ist auf meinem Amiga programmiert. Kommentare erwünscht! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.12.2001, 15:18 Uhr Michael_D Posts: 679 Nutzer |
Hi, der Ausdruck funzt auch mit Ibrowse (V2.2). Unter Verwendung der PostScript-Option. http://us.aminet.net/pub/aminet/docs/help/IBrowse2Print.txt Danach kann man zusammen mit Turboprint und Ghostscript HTML-Seiten über Ibrowse ausdrucken (recht gut, aber leider ohne Umlaute). Druck-Ziel ist dann "Benutzerdefiniert" > "PS:" MfG Michael D. [ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 27.12.2001 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2001, 17:19 Uhr Petra Posts: 1121 Nutzer |
Hallo Stefan1200, mit AWeb kannst du jede Seite auch sofort ausdrucken, ohne sie vorher als IFF-Bild zu speichern. Geht hier völlig problemlos. -- Ciao, Petra [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2001, 18:40 Uhr AMIGA-ALF Posts: 19 Nutzer |
Hi ! Auch bei mir läuft der Ausdruck mit AWEB und davor aktiviertem Turboprint problemlos ! AMIGA-ALF [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2001, 19:21 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Hmm, auch gut Naja, bei dem zwischenschritt mit Grafikpuplisher habe ich wenigstens noch die Möglichkeit die Grösse auf dem Papier zu bestimmen und ggf. noch ein anderes Bild/Text neben zusetzen. Und das habe ich auch fast immer gebraucht (bis auf einmal). Aber es ist gut zu wissen, thx. -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2001, 20:13 Uhr Arthur07 Posts: 468 Nutzer |
Hi, danke allen !! Werde mal AWeb testen. Von Torboprint hab ich eh nur die Version 3.7 und da gibts noch keinen Grafik-dingsbums. Und wie gesagt, bringen andere Versuche, eine solche Grafik zu drucken, kein berauschendes Ergebnis. Zum Drucken hab ich nen HP Laserjet 4l und der müßte ja einen guten Druck machen. Mir fehlt nur ein Handbuch dazu. Ist blöd, aber mit dem gewohnten rumexperimentieren kommt man meist auch zum Ergebnis. Nur Postscript versteht er nich. Da werd ich mir wohl nochmal Ghostscript zur Brust nehmen müssen. Tschau Joe -- Bye Joe Arthur hilf !! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Html-Ausdruck unmöglich? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |