ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte des CD32 absichern | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
09.03.2005, 08:21 Uhr AMike Posts: 496 Nutzer |
Folgendes, ich habe ein CD32 mit SXPro und einer 4Gig. Festplatte. Ich würde jetzt gern die Daten von der SXPro-Festplatte auf CD absichern. Folgende Lösungsmöglichkeiten wären mir durch den Kopf geschwirrt: 1) Wollte einfach die Festplatte am internen IDE meines A4000 anschließen und dann von dort sichern, leider fährt der A4000 mit angeschlossener IDE Festplatte nicht hoch. Das System ist sonst komplett SCSI (CyberstormPPC), ich komm nicht mal ins Bootmenü. 2) Die SXPro Festplatte ausbauen und in meinen A1200 mit externen Brenner als zweite Festplatte einbauen und dann einfach sichern. Problem: Ist es möglich zwei 2,5 Zoll Festplatten am internen IDE anzuschließen? 3)Ich hab hier einen Communicator fürs CD32 rumschwirren. Mit dem kann man ja das CD32 als CD Laufwerk am A1200 nutzen. Kann ich dann auch vom A1200 auf die SXPro Platte zugreifen? Welche Ideen habt ihr? Danke Edit: Mir fällt gerade ein das ich noch das Liana Netzwerk von Village Tronic hier habe. (Par. zu Par.) Wie lange schätzt ihr dauert es 200 MB (Startpartition) rüberzuschieben? [ Dieser Beitrag wurde von AMike am 09.03.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2005, 12:51 Uhr GolfSyncro Posts: 1455 Nutzer |
Zitat: Du solltest bevor du die HDD aus dem SX ausbaust die HDToolBox aufrufen und den Haken vor "bootfähig" wegmachen. Die lösung iss net so gut. Haste vielleicht ein Buddah im 4000 oder Catweasle oder X-surf? da könntest das dingens anschließen. Zitat: Wenn du ein externen Brenner hast gehe ich jetzt mal davon aus das du scsi im 1200er hast . Nimm doch noch ne scsi hdd sichere dein 1200er system auf die scsi platte und boote von dieser so haste den internen ide port frei. Also am internen IDE Port sollten soweit ich weis zwei hdd's laufen. Zitat: Davon hab ich jetzt leider kein schimmer aber du kannste es mit parnet versuchen. Zitat: Du solltest wissen das paralle so circa 60 kb erreicht werden also net wirklich schnell. Du kannst dich ja mal melden ich wohne in der nähe von Stuttgart vielleicht kann man es bei mir mal sichern ? [ Dieser Beitrag wurde von AMike am 09.03.2005 editiert. ] [/quote] -- Mfg GolfSyncro [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2005, 13:31 Uhr AMike Posts: 496 Nutzer |
Danke schon mal. Das mit der XSurf im 4000er ist eine geniale Idee, auf die hätte ich selber auch kommen können. Momentan mach ich es grad so das ich in meinen A1200 ne SCSI Platte eingebaut habe, die gerade bespiele und von der aus mein System starten werde. Die SXPro Festplatte häng ich dann einfach am internen IDE Port und sichere sie damit ab. Ist zwar umständlich aber es sollte klappen. Die XSurf Variante ist aber wesentlich bequemer, werd mir bei Gelegenheit ein Adapterkabel von 3,5 Zoll auf 2,5 Zoll besorgen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte des CD32 absichern | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |