ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NTSC live darstellen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
05.03.2005, 09:40 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Ich habe einen A4000, indem Videotoaster4000 von Newtek werkelt. Das Video-Ausgangssignal ist NTSC. Da ich keinen NTSC-Videomonitor habe(und auch nicht kaufen will), möchte ich das NSTSC-Signal über einen Framegrabber(z. VLab) mit einem zweiten Amiga darstellen. Ich habe die VLab installiert. Was ich nur nicht hinkriege ist die Wieder des Live-NTSC-Bildes. Ich kann immer nur Einzelbilder darstellen. Was muss ich wie und wo einstellen? Oder gibt es eine andere Hardware für den Amiga, mit der das NTSC-Livebild darstellen kann? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.03.2005, 10:24 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Die VLab ist nur ein Einzelbilddigitalisierer ! Die Karte kann nur eine SW-Vorschau , aber auch nur mit ca. 5 Frames/s (Hängt von der Bildgröße, Grafikkarte usw ab) Eine Farbvorschau war bei der VLAB nur in Zusammenhang mit der Retina - Grafikkarte möglich. Video in Echtzeit geht nur mit der VLabMotion. ABER: Ob die Karte NTSC im Eingang und im Ausgang zeitgleich PAL macht, weiß ich nicht. -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.03.2005, 11:56 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
NTSC kann doch heutzutage jeder Fernseher darstellen. hast doch sicher einen mfg cego -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.03.2005, 11:57 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Zitat: ... auch wieder wahr ! Da ist sein Problem sozusagen gar keines ! -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.03.2005, 12:20 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Zitat: Aber nur das modifizierte NTSC mit 4,43MHz Farbträger-. Frequenz. Das Original-NTSC hat eine Farbträger-Frequenz von 3,58MHz. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.03.2005, 15:45 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Also ich weiß ja nicht was das jetzt bedeuten soll, aber hast dus einfach schon mal probiert??? ich hatte meinen A1200 und A500 schon oft über RGB/Composite im NTSC oder Pal betrieben am Fernseher. mfg cego -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NTSC live darstellen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |