amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV Fernbedienung an normalem Amiga? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2005, 12:42 Uhr

Agent_Cooper
Posts: 24
Nutzer
Hi.

Vesalia haben eine CDTV Fernbedienung für billige 8¤ im Programm.

Ich finde ja heute noch, dass diese das coolste Zubehör war, das C= je herausgebracht hat. Selbst aktuelle Spielekonsolen haben noch Kabelsalat.

Anyhow, gibt es einen IR-Adapter für den Amiga Joystick/Mouseport? Ich hab nur einmal einen seltsamen internen Umbau für A4000 bei eyetech gesehen: EZKey-XS: http://www.eyetech.co.uk/SUPPORT/SDOCS/ezkeyxs/



Habe aber einen 1200er, also bringt mir das eh nix.

Kennt sich da einer aus, oder gibt es noch andere IR-Joypads?

[ Dieser Beitrag wurde von Agent_Cooper am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 13:18 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

ich klicke auf den Link und da steht doch A1200.
Genügt das nicht ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 13:22 Uhr

Agent_Cooper
Posts: 24
Nutzer
ooops! sorry, werd wohl senil.

Aber das Teil scheint nur für Towerumbauten zu sein. Das wars wohl...

Also ich suche etwas für den Desktop. Ich stelle mir da ne kleine Box vor, die in den Joyport gesteckt wird...

[ Dieser Beitrag wurde von Agent_Cooper am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 15:03 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Sowas gab es mal als Dreingabe entweder bei der Amiga Format oder bei der CU Amiga, einen DIY infrared adaptor. Es war eine winzige Platine auf dem Heft, dazu brauchte man ein paar Bauteile, die man an jeder Ecke kaufen kann, und natürlich das Heft mit der passenden Software auf CD und Bauanleitung. Die Platine und das Heft könnte ich sogar noch haben, bei der passenden Software wird es schon schwieriger.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 15:21 Uhr

Agent_Cooper
Posts: 24
Nutzer
@DrZarkov:

Klingt doch nicht schlecht. Wenn du das auftreiben könntest, würde ichs nehmen.

Allerdings, wie ist das mit der Zusatz-Software? Wenn das ein Extraprogramm braucht, um das Pad zu erkennen, funktionieren dann überhaupt Spiele damit?

Edit: Okay, wenn ichs recht überlege, würde es mich wohl nicht weiterbringen, wenns die Software nirgends gibt.

Dass nie einer sowas gebaut hat, wundert mich irgendwie...

[ Dieser Beitrag wurde von Agent_Cooper am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2005, 19:55 Uhr

timoo
Posts: 22
Nutzer
Also wenn du nur per Joypad kabellos spielen willst, vielleicht mal bei ebay nachschauen. Ich selbst hatte mal ein Infrarotjoypad für Den Amigayoyport.Habe es aber auch irgendwann versteigert. Eine andere Möglichkeit wäre das Infrarexmodul auf Falcons Homepage. Adresse findest du unter Seinen Userangaben. Das wollte ich mir für meine A1200 auch schon mal anschaffen, habe es aber nicht geschafft ihn per E-mail zu erreichen.


Gruß

Timoo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2005, 20:06 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
so wirklich spielen kann man mit dem ding eh nicht, es reagier imho etwas träge...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2005, 21:23 Uhr

Agent_Cooper
Posts: 24
Nutzer
Danke für die Antworten!

timoo: Weißt du noch, wie das Pad hieß? Ich habe mal spaßeshalber nach IR-Pads für Amiga oder CD32 gesucht und nix gefunden. Bei eBay sowieso nicht - auch international. Das Angebot an spezieller Hardware ist da praktisch nicht vorhanden...

InfraRexx kommt wohl sowieso nicht in Frage, weil es auch Workbench-seitige Software braucht und daher bestimmt nicht mit allen Spielen funktioniert. Das einzig mögliche wäre sowas wie der Cocolino, bei dem die angeschlossene Hardware für den Amiga unsichtbar ist.

Werd mal noch die Leute von cdtv.org anschreiben und dann die Idee erstmal aufgeben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 17:46 Uhr

timoo
Posts: 22
Nutzer
Ich werde mal nachschauen ob ich die Bezeichnung noch habe. Ich müsste auf jeden fall noch ein Bild davon haben, als ich das Joypad versteigert habe.


Gruß

Timoo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 17:59 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

ich habe mir so anfangs der 90er ein SegaMegaDrive gekauft, da gab als Zubehör eine IR sende/Empfangs Einheit mit zwei IR Pads, das ganze in einem Packet mit einigen Games lag glaube ich so bei 200.-DM.

Das Funktioniert mit vollen Batterien oder Akkus noch immer recht gut am Amiga.

--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 11:23 Uhr

timoo
Posts: 22
Nutzer
Also dei Bezeichnung habe ich nciht mehr habe aber noch ein Bild gefunden. Wenn du deine Mail Adresse postest gibst kann ich es dir zuschicken.

Gruß

Timo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 13:21 Uhr

Agent_Cooper
Posts: 24
Nutzer
ok, mail ist ob (at) ka-tet (punkt) org.

das mit dem megadrive ist natürlich auch ne möglichkeit. das waren fast ausschließlich die controller, die ich am amiga benutzt hab.

der vorteil der cd32-fb ist halt die maus-emulation, aber das war wohl eh ne inkompatible customlösung. man kann ja dank cocolino ne nette optische funkmaus anschließen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV Fernbedienung an normalem Amiga? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.