ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI-Kit IV Quartz austauschen??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.03.2005, 12:31 Uhr Zettmaster Posts: 722 Nutzer |
Hallo... Meine Blizzard 1260 arbeitet froh und munter mit 66Mhz Arbeitstakt. Leider funktioniert das SCSI-Kit IV dabei nicht mehr wie es soll. Dort muß aber der Speicher drauf weil der Lüfter voll auf der 1260 aufgeklebt ist. Beim näherem hinsehen steckt auf dem SCSI-Kit IV ein 40Mhz Quartz. Kann ich diesen um einen Syncronen Takt mit der 1260 zu bekommen mit einem 66Mhz Quartz bestücken? Hält die Karte das durch? Den Glogic Chip verpasse ich einen passivkühler... Vielen Dank! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.03.2005, 12:40 Uhr GolfSyncro Posts: 1455 Nutzer |
die karte bestimmt aber dein scsi bus spiel verückt... denke ich -- Mfg GolfSyncro [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.03.2005, 12:41 Uhr Zettmaster Posts: 722 Nutzer |
Zitat: Ich möchte den SCSI anschluß überhaupt nicht nutzen...also nur wegem dem Speicher.. Danke... Weitere erfahrungen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.03.2005, 16:23 Uhr maikt Posts: 140 Nutzer |
Hi, hab ich schonmal gemacht aber mehr als 50MHz sind auf der SCSI-Karte nicht drin. Das Dein Problem überhaupt durch das wechseln des Quarzes zu lösen ist, kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Bei mir hats jedenfalls auch mit 40MHz funktioniert. MfG Maik [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.03.2005, 17:17 Uhr Zettmaster Posts: 722 Nutzer |
Ok...50MHz hat es vertragen...leider musste ich die blizzard 1260 wieder auf 60Mhz zurücktakten damit sie einwandfrei mit dem SCSI-Kit zusammenarbeitet... Danke...bis irgendwann...;) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI-Kit IV Quartz austauschen??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |