ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPlayer als Standard für mpg/mpeg Dateien | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.02.2005, 18:09 Uhr o.eschi Posts: 995 Nutzer |
Hat einer ne Ahnung, wie ich den MPlayer via DefIcons als Standardabspieler für z.B. mpg Dateien einbinde? Da müssen wohl noch irgendwelche Parameter mit übergeben werden, aber welche und wie? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2005, 19:22 Uhr Big_H Posts: 408 Nutzer |
also die parameter die du noch mit übergeben musst ist der Video Output: z.b. -vo cgx_vmem::TINYBORDER spiele dank dir auch gerade damit rum meine befehls zeile für das default tool sieht momentan so aus: Progs:MPlayer-GUI/MPlayer -vo cgx_vmem::TINYBORDER starten lasse ich das ganze per shell erstmal mit promt for input nur ist das problem an der ganzen sachen die beiden leerstellen in der zeile. dadurch wird der befehl nachher beim ausführen in "" gesetzt z.b. "Progs:MPlayer-GUI/MPlayer -vo cgx_vmem::TINYBORDER" blaaa.mpg und somit funzt die ganze geschichte nicht. nun mal meine frage kann man für die leerstellen irgendwelche platzhalter einsetzen so das es beim ausführen keine probs gibt ?? wenn ja was für platzhalter sind das? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2005, 19:27 Uhr Arutha Posts: 233 Nutzer |
Eventuell läst sich das Arexx script von OS3.9 zweckentfremden. Ich hatte früher statt Action Frogger genutzt. -- AmigaOne XE G3 800 Mhz 1024 MB Ram - Radeon7500 - SB Live 5.1 - UDMA 133 Controller SIL0680 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2005, 21:31 Uhr Paladin1 Posts: 752 Nutzer |
und welches ist das? besser wo zu finden? -- ---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====---- [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2005, 23:41 Uhr Arutha Posts: 233 Nutzer |
Ist auf der AmigaOS3.9 CD in s: das Start-ACTION.rexx Bisher habe ich es unter OS4 aber noch nicht hinbekommen. Schade unter 3.9 ging es immer recht einfach. Eventuell hatt ja jemand eun Tipp der Rechner meldet hier Command returned 5/1: Program not found ich hab leider keine Ahnung von dem was ich hier mache. -- AmigaOne XE G3 800 Mhz 1024 MB Ram - Radeon7500 - SB Live 5.1 - UDMA 133 Controller SIL0680 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.03.2005, 17:04 Uhr Blackbird Posts: 634 Nutzer |
Zitat: Probiere doch mal testweise wieder einen Ordner Rexxc mit all den Rexxbefehlen die nun in C liegen in deiner Sys-partion anzulegen. Ich mußte das auch tun damit bei Ab2 die Onlinehilfe überhaupt funktioniert, irgendwie liegt das am Suchpfad regards Blackbird -- regards Blackbird [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPlayer als Standard für mpg/mpeg Dateien | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |