amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tooltypes lassen sich nicht speichern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.02.2005, 22:03 Uhr

TheoTheoderich
Nutzer
Hallo zusammen,

bei mir lassen sich Veränderungen an den Tooltypes nicht speichern.
Ich klicke auf ein Icon und dann auf -Piktogramm- und -Informationen anzeigen-. Dann kann ich die Tooltypes ändern und klicke zum Schluss auf -Speichern-. Doch beim nächsten Start (auch Systemneustart) hat sich nichts geändert.

Als konkretes Beispiel nenne ich hier mal das Programm -AmiDynDns1.19-. Dort habe ich die Minutenzahl bis zur nächsten Aktualisierung auf 40 Minuten gestellt (Standard 30). Das Programm startet aber weiterhin mit der 30 Minuten Einstellung. Rufe ich die Icon-Einstellungen erneut auf, steht dort 40 Minuten, es wird aber ignoriert.

Andere Programme ignorieren meine Einstellungen auch, z. B. WHDLoad.
Was mache ich falsch? :(

Ich verwende OS3.9 inkl. beider Boing-Bags.
A1200 Tower mit WinnerZ-IV Board und Cybervision 64/3D und Apollo 1240 mit 32 MB.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin drauf und dran zu verzweifeln.
Ich habe weder hier im Forum mit der Suche etwas dazu gefunden, noch bei Google.

--
Amiga 1200 Tower:
3 GB HD - 16x CD-ROM - Apollo 1240 - 68040/40 MHz - 32 MB FastMem - PCMCIA-Ethernet (DSL) - Cybervision64/3D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2005, 22:08 Uhr

Blackbird
Nutzer
Zitat:
Original von TheoTheoderich:
Hallo zusammen,

bei mir lassen sich Veränderungen an den Tooltypes nicht speichern.
Ich klicke auf ein Icon und dann auf -Piktogramm- und -Informationen anzeigen-. Dann kann ich die Tooltypes ändern und klicke zum Schluss auf -Speichern-. Doch beim nächsten Start (auch Systemneustart) hat sich nichts geändert.

Als konkretes Beispiel nenne ich hier mal das Programm -AmiDynDns1.19-. Dort habe ich die Minutenzahl bis zur nächsten Aktualisierung auf 40 Minuten gestellt (Standard 30). Das Programm startet aber weiterhin mit der 30 Minuten Einstellung. Rufe ich die Icon-Einstellungen erneut auf, steht dort 40 Minuten, es wird aber ignoriert.

Andere Programme ignorieren meine Einstellungen auch, z. B. WHDLoad.
Was mache ich falsch? :(

Ich verwende OS3.9 inkl. beider Boing-Bags.
A1200 Tower mit WinnerZ-IV Board und Cybervision 64/3D und Apollo 1240 mit 32 MB.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin drauf und dran zu verzweifeln.
Ich habe weder hier im Forum mit der Suche etwas dazu gefunden, noch bei Google.

--
Amiga 1200 Tower:
3 GB HD - 16x CD-ROM - Apollo 1240 - 68040/40 MHz - 32 MB FastMem - PCMCIA-Ethernet (DSL) - Cybervision64/3D

ist zwar nur eine Vermutung, aber ist die Schreibweise deiner Tooltypeeinträge richtig ?

Schaue doch sicherheitshalber noch mal mit SnoopDos nach

--
regards
Blackbird

27.02.2005, 22:12 Uhr

TheoTheoderich
Nutzer
Danke für die Antwort, aber die Schreibweise in AmiDynDns ist korrekt.
Der Wert ist dort schon standardmässig eingetragen, halt nur eine 30 und ich habe eine 40 daraus gemacht (Werte bis 1440 sind zulässig). Aber er merkt es sich zwar, ignoriert die Werte aber beim Programmstart.
--
Amiga 1200 Tower:

27.02.2005, 22:42 Uhr

Lemmink
Nutzer
Sind die Tooltypes evtl. auskommentiert, also in Klammern gesetzt ? Dann werden sie natürlich ignoriert.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

28.02.2005, 07:11 Uhr

TheoTheoderich
Nutzer
Nein, sie stehen völlig korrekt da.
Also langsam verzweifel ich hier noch.
Gibt es denn niemanden, der diesen Fehler schon einmal gehabt hat? ?(

Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Gruß

TheoTheoderich
--
Amiga 1200 Tower:

28.02.2005, 08:58 Uhr

AC-Pseudo
Nutzer
Das ist sehr seltsam.

Der w-Flag beim .info ist aber gesetzt?

28.02.2005, 09:11 Uhr

TheoTheoderich
Nutzer
Ja,
ist in den Icon-Informationenen auf -Lesbar-, -Löschbar-, -Schreibbar- und ausführbar gesetzt.

Echt eigenartig!
--
Amiga 1200 Tower:

28.02.2005, 09:16 Uhr

TheoTheoderich
Nutzer
Hurra, ich habs!!! :rotate: :rotate: :rotate:

Wenn ich in DOpus 4.12 die *.info Datei anklicke und dann auf Icon-Info klicke kann ich die Eigenschaften wie auf der WB bearbeiten. Nur mit dem Unterschied, das diese nach der Bearbeitung mit DOpus gespeichert werden.

Danke nochmal allen für ihre Tipps!
--
Amiga 1200 Tower:

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tooltypes lassen sich nicht speichern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.