amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cyberstrom ppc spinnt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.01.2005, 02:22 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Hi !

ich wollte meinem a4k tower was gutest gönnen und die cyberstorm einbauen die ich noch über habe.

naja soweit so gut karte eingebaut speicher drauf gemacht und die wb 3.1 diskette zum ersten boot benutzt um zu gucken ob alles geht.

soweit lief alles super nur wenn ich eine platte einbaue ( egal ob ide oder scsi ) startet der rechner zwar aber sobal der amiga auf platte zugreift crasht der rechner ?!

egal ob uch den internen oder eine zorro ide controller karte benutze es ist immer das selbe ?

ohne platte wunderbar mit platte absturz =(

wen ich jedoch den speicher von der cyberstorm mache geht es plötzlich ??!!

also ppc mit speicher läd von diskette hoch crasht sobald ich eine festplatte anklenmme

ohne speicher geht es ?!!

ich habe schon mehere speicher riegel ausprobiert hast leider auch nicht geholfen..

kennt jemand das problem ?

cu

--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 040/25 16 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2005, 08:46 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Für mich hört sich das so an, als wenn er von der Festplatte bootet und die 060er-Software nicht installiert ist. Boote mal von der Install-Diskette, da müßte er auch sofort abstürzen, weil da auch die 68040.library drauf ist.

Ohne Speicher funktioniert die PPC-Karte nicht, deshalb stürzt er auch nicht ab. Eigentlich dürfte er da gar nicht erst starten.

Installier einfach die 68060-Software auf der Festplatte. Oder mach die Festplatte leer, sodaß nur das DOS-Fenster kommt. Oder wähle "Boot without startup-sequence" aus dem Startmenü.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 09:36 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von checker:
Hi !
ich wollte meinem a4k tower was gutest gönnen und die cyberstorm einbauen die ich noch über habe.
cu


Hi Checker(?),

gehe ich richtig in der Annahme, dass Du vorher eine MK2 mit 040 statt der PPC drin hattest? Sollte dem so sein hast Du hoffentlich die zwei Jumper (INT<->EXT) getauscht.
Zudem musst Du als erstes noch die 060 libs installieren und die bisherige 040 lib durch die dummy-lib ersetzen, da die meisten Programme nur auf die 040 und nicht die 060 lib zugreifen...

Ciao

GMB


:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cyberstrom ppc spinnt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.