amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Cybervision 64/3D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.12.2001, 08:23 Uhr

Micro2
Nutzer
Hallo...

Ich habe mir bei E-Bay eine Cybervision 64/3D ersteigert und habe leider das Problem, daß die Karte im "Early Boot Menue" nicht erkannt wird (System: A4000D, Cyberstorm MKII 68060 mit SCSI). Die Karte scheint lediglich mit Strom versorgt zu werden, da der Monitor beim Einschalten kurz aufflackert.

Danach habe ich die Karte im A4000 (reiner 030er) eines Freundes getestet, mit dem Resultat, daß sie nicht nur im "Early Boot Menue" erkannt wurde, sondern auch nach der Treiber Installation andstandslos funktionierte. Ein erneuter Test bei mir war wieder erfolglos.

Das Problem kann aber auch nicht bei meinem Rechner liegen, denn meine alte (leider defekte) Cybervision 64/3D wird als Karte im "Early Boot Menue" erkannt und der Bildschirm schaltet beim Start auch um.

Wer kann mir in dieser Angelegenheit helfen?

Steve.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 08:30 Uhr

riemie
Nutzer
Hi Steve

ich bin zwar auch nur Amateur, aber kann es sein, daß die Slots Deines Comp. staubig sind??
Fakt ist ja, daß die Karte funktioniert, also kann es nur an den Slots liegen. Hast Du zur Sicherheit auch mal Deine alte Karte bei Deinem Freund eingesetzt?? Vielleicht geht die ja auch?

Dann ist mit Sicherheit etwas mit den Slots nicht io.

riemie

18.12.2001, 17:32 Uhr

Micro2
Nutzer
Die andere Karte ist wirklich kaputt. Ich habe sie auf mehreren Systemen getestet. Was die staubigen Slots betrifft... sie sind leider nicht das Problem, denn meine ISDN-Karte funtioniert in diesem Slot. Abgesehen davon habe ich auch die anderen Slots ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Steve

19.12.2001, 08:00 Uhr

AniED
Nutzer
Hi Micro2

ich glaube nicht daran das beide Karten defekt sind.
1.) Es kann der an Stromversorgung 5V - 12 V Leitung
liegen.
2.) Auf der CV 64/3D sitzt unten kurz vor den Steckleiste
auf der linken Seite ein gesockkelter Chip, ( Viereck )
Diesen heraus nehmen Kontakte reinigen und das war es dann.
Im A.U.C HB hatten wir mehrfach das selbe Problem.
Ich habe hier leider keine Unterlagen mehr , aber der Kaüfer
meines 4000T kann Dir bestimmt weiter helfen.

Firma Black und White in Bremen.

Oder schreib dem MADzger eine Mail der kommt auch als
Mitarbeiter von B& W an die Unterlagen.

MFG Otis v. Computer AmiED

A.U.C Bremen

[ Dieser Beitrag wurde von AniED am 19.12.2001 editiert. ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Cybervision 64/3D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.