amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MiamiDX deutsch ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.01.2005, 02:49 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.... (ja ich weis mir ist net zuhelfen ;-))

Gibt es für miamiDX auch eine deutsche übersetzung wenn ja wo oder könnte sie mir jemand schicken bitte?

Danke mal im vorraus
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2005, 08:46 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Nein, gibt's nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2005, 12:34 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
mhh schade..

Aber thomas was würde benötigt um ein deutsches Local zu erstellen? wäre das machbar? ein französisches hab ich im aminet gefunden also sollte es theoretisch ja möglich sein oder?
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2005, 12:41 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Nun, wenn es eine französische Übersetzung gibt, kannst du die einfach mit einem geeigneten Utilitiy laden und ins Deutsche übersetzen.

Wenn ich die Readme richtig verstanden habe, hat er ein Tool wie dieses benutzt, um die Texte herauszubekommen: http://de.aminet.net/aminetbin/find?uncat.lha


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2005, 14:15 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Deutsche lokale gibts für

Miami
MiamiInit
MiamiRegister

Und auch der Guide ist in deutsch.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at



Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm



[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 10.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2005, 14:21 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Miami ist komplett in deutsch, auch die Guide.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 00:13 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hi Thomas,

ich hab jetzt mit deinem Uncat eine miamidx.cd file erstellet wie geht es damit nun weiter einfach so ins local kopieren iss ja wohl nicht denk ich mir so.

Sorry englisch war noch nie so ganz meine stärke ;-)

Oder soll ich dich besser per email kontaktieren?

Vorab schon mal danke für die hilfe bis dahin
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 11:02 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Die cd-Datei (Catalog Descripton = Katalogbeschreibung) enthält Labels und Standardtexte, die der Programmierer benutzt, um in seinem Programm die richtigen Texte an der richtigen Stelle einzusetzen. Außerdem wird sie benutzt, um die Übersetzungen auf Korrektheit und Vollständigkeit zu überprüfen. Eine ähnlich aufgebaute ct-Datei (Catalog Translation = Katalogübersetzung) enthält dann die Texte in der jeweiligen Landessprache. Das Programm CatComp (im NDK enthalten) wird dann dazu benutzt, um zum einen die Include-Dateien für den Programmierer und andererseits die Catalog-Dateien zu erstellen. Es gibt aber im Aminet auch Programme, die wie ein Editor mit Catalog-Dateien umgehen können und wahlweise auch ct- und cd-Dateien laden und speichern können. Mir fällt jetzt z.B. FlexCat ein. Ich weiß allerdings nicht, ob das gut oder schlecht ist, da ich solche Programme nicht benutze.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 13:38 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hi Thomas danke für deine Antwort ich hatte transcat ausprobiert auch nicht schlecht. nur shareware mal sehen bin grad in verbindung mit DJBase und hoffen das wir das geregelt bekommen

Ich danke dir vorab mal für deine Hilfe wenn ich weitere fragen hab werde ich mich melden bzw. sobald es was neues gibt werden wir hier uns melden....

Vielen dank für deine Mühe
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MiamiDX deutsch ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.