amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse: Beim Start bevorzugte Seiten öffnen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.01.2005, 12:09 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hallo zusammen und erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr :)

Ich bin gerade am IBrowse und meine mal gehört zu haben, dass man irgendwo einstellen kann, dass er beim Start vorgegebene Seiten aufruft. In meinem Fall hätte ich ganz gerne, dass er beim Start 2 Tabs und somit 2 verschiedene Seiten öffnet.

Ist das möglich?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 12:50 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
Ich wüßte nicht, daß man das einstellen kann. Aber du kannst ja so etwas als Heimatseite eintragen:

javascript:window.open('http://www.amiga-news.de');location.href='http://www.amigaworld.net'


Dann würde der zweite Browser allerdings auch immer geöffnet, wenn du auf das Home-Symbol klickst.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 01.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 13:11 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hmm, die Idee wäre nicht schlecht, aber ich kriege die gar nicht ans laufen bei mir!?

Geht mein Vorhaben denn bei anderen Browsern - vielleicht habe ich da ja auch was verwechselt!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 13:42 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
Zitat:
aber ich kriege die gar nicht ans laufen bei mir
Die Hochkommas werden hier vom Forum vertauscht. Du mußt die nehmen, die bei Alt-Ä rauskommen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 14:21 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ah, jetzt funktioniert es hervorragend. Geht das auch mit 3 oder 4 Seiten gleichzeitig? Kenne mich mit Javascript nicht so gut aus ...

Ich habe jetzt nur ein Problem: Mein Scrollrad funktioniert immer nur in dem ersten Tab was ich öffne. In den weiteren Tabs scheint es deaktiviert zu sein ...!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 15:58 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Ah, jetzt funktioniert es hervorragend. Geht das auch mit 3 oder 4 Seiten gleichzeitig? Kenne mich mit Javascript nicht so gut aus ...


Klar. Einfach mehrere window.open() hintereinander schreiben, jeweils mit Semikolons getrennt.

Zitat:
Ich habe jetzt nur ein Problem: Mein Scrollrad funktioniert immer nur in dem ersten Tab was ich öffne. In den weiteren Tabs scheint es deaktiviert zu sein ...!?

Bei mir funktioniert das ohne Probleme überall. Welche Software benutzt du denn ? Ich habe nur FreeWheel installiert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 17:18 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Aha, habe ich mir fast schon gedacht mit dem Window.open ... danke!

Ja, eigentlich nutze ich auch nur FreeWheel, allerdings seit ein paar Tagen auch mit dem MuiWheel Zusatz, damit ich unter z.B. unter IBrowse schneller scrollen kann. Habe auch jetzt eine Einstellung gefunden, mit der ich zumindestens in jedem Tab scrollen kann, aaaber jetzt kann ich nur im ersten Tab schnell scrollen und in den weiteren Tabs habe ich dann diesen alten langsamen Scroll ... :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse: Beim Start bevorzugte Seiten öffnen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.