amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gelber Bildschirm IDE-Wechselrahmeneinbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2004, 15:45 Uhr

Michi32
Nutzer
Hallo,

hab heute in meinen 4000 T einen Wechselrahmen eingebaut, damit ich alte IDE Platten tauschen kann. Nachdem hat er auch gebootet, die Festplatte hat er nicht erkannt. Nachdem ich dann eine andere genommen habe, hat er nicht mehr gebootet. Nachdem ich den Rechner ausgeschaltet habe und wieder an, resetete er und der Bildschirm wurde gelb. Ide Rahmen abgeklemmt und wieder angeschaltet und wieder das gleiche Spiel mit dem gelben Bildschirm. Nur das er jetzt gelb blinkt.

Weiss jemand vielleicht Rat was defekt sein könnte oder könnte die IDE Platte der Verursacher sein. Sollte ich vielleicht mal komplett das IDE kabel abziehen. Sitzt ja leider recht ungünstig im 4000T, deshalb ist es noch am Board dran. Ansonsten sind dort nur SCSI Platten drin.

Gruss
Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 16:30 Uhr

JoJo
Nutzer
Hi Michi32

Farbe Gelb = Exeption (Softwarefehler) ist aufgetreten,
bevor Fehlerbehandlungsroutinen (Guru) installiert waren.

Blinks = 1x Rom-Prüfsummerfehler
2x Ram-Fehler
3x Interner Timer läuft nicht richtig
4 x Fehler in der Tastaturmatrix

Hab ich mir mal vor Jahren notiert. Weiß also nicht, ob das aktuell ist.

Wird dir aber wohl auch nicht weiter helfen... :(

Trotzdem guten Rutsch. :dance2:
--

greetings

:shoot2: Jürgen :shoot2:

Muttermilch ist nicht nur die beste Milch,
sondern auch die Milch in der schönsten Verpackung. :lickout:

31.12.2004, 22:36 Uhr

Michi32
Nutzer
Hallo,

nachdem ich den Rechner ca. 45 min vom Netz (Strom) getrennt habe, bootet er wieder :) . Doch nach ca. 5-10 Min macht er vermutlich ein reset bzw. hängt sich auf und der Bildschirm bleibt grau. Ich vermute mal das dort irgendein Wackelkontakt ist.

Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr.
Michi

01.01.2005, 00:58 Uhr

Maja
Nutzer
Möglich, dass du bei dem hin und her Gestöpsel das IDE-Kabel vom Controller gelockert hast. Oder ein Kurzer; irgendwas kommt irgendwo dran. Oder du hast irgendein anderes Kabel gelockert. Am Besten mal alles durch schecken.

01.01.2005, 01:31 Uhr

thomas
Nutzer

Prüfe auch mal den Sitz der Prozessorkarte. Die sitzt ja ohnehin ziemlich locker und sie ist auch eher für diese Symptome zuständig. Das IDE-Kabel kann man getrost im laufenden Betrieb abziehen, da stürzt der Rechner nicht von ab (außer, er möchte auf die Festplatte zugreifen).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gelber Bildschirm IDE-Wechselrahmeneinbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.