ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > An die Adventure Freaks! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
25.12.2004, 10:55 Uhr Nightwish Posts: 77 [Ex-Mitglied] |
Ich gehöre nicht wirklich zu den Adventure Fans, aber nachdem ich "Benath a steel Sky" (ruled) und jetzt "Das Erbe der Erde" duchgespielt habe, bin ich auf dem Geschmack gekommen. ;-) Beide Spiele waren ja nicht so wirklich schwer, welches sollte ich mir mal ansehen? (Ausser Monkey Island ;-))) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 10:58 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Indiana Jones,Simon the Sorcerer,Loom zb -- Bild: http://my.morphosi.net/cgi-bin/mnet.pl?mode=forum&showsmilie=baby2 AMIGA-News Babysitter gesucht ! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 11:08 Uhr Sammler Posts: 152 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Maniac Manson, Day of the Tentacle, Zack Mc Kracken, Kyrandia, Sam & Max, Kings Quest, Star Quest, Police Quest, Larry uvm. -- Atari 130 XE Atari Lynx Commodore Amiga 500 Commodore C16 Schneider CPC 464 Thomson TO9 [ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 25.12.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 12:34 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat: Bei Loom war ich schon den Tränen nah, ach die gute alte Zeit Einfach phantastisch für die damalige Zeit! -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA/PC Verkauf 22.11.04 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 12:41 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Zitat: Warum dass denn? Haben deine Augen wegen dem Monitor geschmerz oder weil das Game so eine traurige Geschichte hat? mfg cego -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 12:48 Uhr Supermatse Posts: 137 Nutzer |
Monkey Island II )) -- supermatse.de Selecta Novel's VG-Remixes [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 12:54 Uhr AvE Posts: 654 Nutzer |
Monkey Island-Reihe Indiana Jones-Reihe Normality Little Big Adventure-Reihe Baphomets Fluch-Reihe Jack Orlando - A Cinematic Adventure Blade Runner Black Mirror - Der Dunkle Spiegel der Seele Runaway - A Road Adventure The Westerner Um nur einige gute zu nennen. -- AvE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 15:07 Uhr Crystal Posts: 412 Nutzer |
"maupiti island", "cruise for a corpse", "holiday maker" und "on escapee" vielleicht noch. edit: "flight of the amazon queen" war imo auch sehr gut. [ Dieser Beitrag wurde von Crystal am 25.12.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 19:40 Uhr whooha Posts: 41 Nutzer |
Zitat:Oh ja... Lederhosenfabrik im Amazonas Das Spiel ist ziemlich schräg, vom Humor durchaus mit Monkey Island vergleichbar. Und es ist Freeware (http://www.scummvm.org) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 20:36 Uhr Benjamin_Langer Posts: 47 Nutzer |
Da fehlen auf jeden fall noch: 1) Lure of the temptess 2) Amberstar/Ambermoon 3) Vieleicht auch Quest for Glory. Schade das es solche schönen Spiele heute nicht mehr gibt... Alles muste 3 D werden oder irgendwie anders. Sieht man ja an Monkey Island 4. Ich sag nur steuerung von Grim Fandengo und 3D = kotz [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 21:34 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
Zitat: Dem Anspieltipp möchte ich mich anschliessen, wobei es in diese Aufzählung als Adventure IMHO weniger reinpasst. -- Join us @ Sarkasmus-pur Take a walk beside yourself [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 22:00 Uhr Lord_Helmchen Posts: 532 Nutzer |
Zu nennen sind noch Adventures wie Jonathan, Die Kathdrale oder die Höhlenwelt-Saga (allerdings nur PC), außerdem noch: Myst. BTW: Kennt jemand die Uru-Saga? Habs vorgestern im Karstadt für 10¤ gesehen und gezögert. Ist das Spiel empfehlenswert? Grüße Lord Helmchen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.12.2004, 22:34 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Meine höchst persönliche Meinung dazu: Ja, absolut. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.12.2004, 19:02 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
operation stealth und future wars sind auch geniale adventure... heute habe ich zudem space quest 3 in deutsch bekommen -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.12.2004, 20:14 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
KGB ist auch noch recht gut. -- Join us @ Sarkasmus-pur Take a walk beside yourself [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2004, 11:59 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
ich sag nur: gobliiins, gobliins und goblins ;) was hab ich beim 2. teil gelacht, wo man mit ner wurst ein ei aus der henne prügeln musste :) -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2004, 12:04 Uhr AvE Posts: 654 Nutzer |
Leute, ging es in diesem Faden nicht um Adventure-Spiele? -_- -- AvE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.12.2004, 14:43 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, ... bin nun kein großer Adventure Fan aber zugelegt hab ich mir folgend : Operation Stealth DARKSEED Beneth a Steel Sky Universe Prometheus Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.12.2004, 10:26 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
Zitat: Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich halte die 3 Gobli(ii)ns-Teile absolut für Adventures. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.12.2004, 10:50 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
Hat mal jemand hier 'Muscarine' ftp://de.aminet.net/pub/aminet/game/role/Muscarine.lha durchgespielt ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.12.2004, 14:11 Uhr GREX Posts: 509 Nutzer |
Falls dir das nicht zu alt sein sollte (ist ein 500er-Spiel), kann ich dir auch Bifi 2 empfehlen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Werbespiel (Bifi-Snackwurst), zum Glück merkt man davon aber nicht allzuviel. Dieses ulkige Spiel ist PD und im Aminet unter Bifi_2.lha zu finden. Es war damals mein erstes Adventure und ich habe es immer noch sehr lebhaft in Erinnerung. Für mich ist es ein absoluter Klassiker des Genres! Grex [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.12.2004, 06:15 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Zitat: Die Amazonas Queen auf meinem Amiga endlich in deutsch... und Sprachausgabe ScummVM sei dank Zockt! -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.12.2004, 06:28 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Hey! kennt einer die 'Lord of Alcandria'-Adventures (im Aminet). Im LukasArts-Style: Recht nett und richtig guter Grafik und knackigen Rätseln. Kleiner Tipp von mir Leider habe ich weder Teil eins noch zwei, oder irgenwie durchzocken können... -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > An die Adventure Freaks! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |