amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mediator PCI 1200 Question ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.12.2004, 03:57 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
Erstmal zum System:

1200 im ELBOX ,Blizzard 1230IV/50 32MB, Kick 3.1,Mediator PCI 1200, Voodoo 3 (falls einer Jumpereinstellungen vom Speicher auf der Mediator wissen muss kann ich noch mal nachsehen) , OS3.9!

Die Hardware wird offensichtlich erkannt:
Expansion Board Diagnostic :
3 Geräte werden erkannt und funzen!

also gehe ich davon aus, dass alles da ist wo es hin soll

Es ist dann wohl eine reine Einstellung bzw Konfig Sache, aber die treibt mich hier echt in den Wahnsinn!!
Kennt sich jemand damit aus oder weiss eine Seite auf der die Konfiguration von OS3.9 "Mediator mässig" erklärt wird??
Der "Voodoo3 Guide" war hier ein Reinfall -
supimajo von der http://amigahardware.mariomisic.de hat sich drangehalten
danach später hab ich noch mal zuhause mein Glück versucht !

NADDA

Mein 19" kriegt von der Voodoo 3 einfach kein Signal!!!

Netzwerk usw hab ich noch nicht ausprobiert aber wäre auch nicht schlecht mit dem Amiga endlich ins Netz zu gehen..

Gruss, CYP

Ich hoffe hier echt das einer Wissen bezüglich der mediator Karte rüberbringen kann!

Ich bin wirklich verzweifelt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2004, 10:10 Uhr

Flaterick
Posts: 47
Nutzer
Hier noch mal die Installation wie es bei mir Funktioniert hat (nach mehreren versuchen, und sofort mit Frisch aufgespieltem Os)

Du brauchst erstmal eine Picasso96-Installation z.B. Version 2.0 von der OS 3.5 CD. Die von der OS 3.9 CD ist in der Regel nicht zu empfehlen, da hier die Einstellungen für die Picasso96 Mode nicht mitinstalliert werden.
Beim Installieren, musst du dich für die Cybervision 64/3D entscheiden. Alle alten Grafikkarten-Installationen müssen zuvor entfernt werden. Im SCREENMODE muss eine Standardauflösung eingestellt sein. Wenn das sichergestellt ist, kannst du die Mediatordiskette (CD Rom) installieren nimm den installier aus dem Ordner Graphics & Fast Ethernet. Jetzt musst du nach "Devs:Monitors" gehen, dort findest du die CV64/3D. Zeige die Piktogramm-Information an und ändere "Boardtype=Voodoo3". Dann muss die Datei noch umbenannt werden, in "Voodoo3".
Jetzt den Rechner Neustarten, dann muss noch in Prefs/Picasso96Mode das neue Board den verschiedenen Auflösungen zugeordnet werden, Menüpunkt "Attach Stettins", ab speichern und der Rechner startet neu.
Nun SCREENMODE aufrufen und da müssten die Voodoo Auflösungen erscheinen, auswählen, speichern, Rechner ausschalten und Monitor mit der Grafikkarte verbinden.
Wenn du eine neuere Version der Mediator-Software verwendest, müssen alle Bezeichnungen "Voodoo" statt "Voodoo3" lauten ist wahrscheinlich der Fall.
Ich kann dir auch meine Monitor Datei senden, da anscheinend bei einigen noch weitern Einstellungen vorgenommen werden müssen, und ich diese jetzt leider nicht auswendig weis.

--
A1200, 1260/50 mit 96 MB Fast Ram,
2X 4 Gb Scsi, Fast ATA, CD Lw, Catweasel MK2, Mediator SX mit Voodoo 3-3000,
10/100 Mbit, Sb, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2004, 11:14 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Zitat:
Der "Voodoo3 Guide" war hier ein Reinfall

Auf der CD ist auch noch ein Voogoo4+5 Guide drauf, da steht noch einiges mehr drin, das auch für die Voodoo3 wissenswert ist.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2004, 22:48 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
Nabend...

danke für die Antworten ich versuch das demnächst mal ..
:O

jetzt hab ich noch ein anderes Problem:

Ich habe das alte CD-ROM gegen ein ASUS 52x ausgetauscht.
danach konnte ich die Kiste noch nicht mal mehr hochfahren...
Jumper Einstellungen waren korrekt.
ich habe das alte abgestöpselt und das asus dafür angeschlossen.
Ins Boot menu komm ich noch aber das OS wird nicht mehr hochgefahren..
echt eigenartig.
Woran kann das wohl liegen?

Gruss cyp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2004, 22:54 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von CypHiLL25:
Nabend...

danke für die Antworten ich versuch das demnächst mal ..
:O

jetzt hab ich noch ein anderes Problem:

Ich habe das alte CD-ROM gegen ein ASUS 52x ausgetauscht.
danach konnte ich die Kiste noch nicht mal mehr hochfahren...
Jumper Einstellungen waren korrekt.
ich habe das alte abgestöpselt und das asus dafür angeschlossen.
Ins Boot menu komm ich noch aber das OS wird nicht mehr hochgefahren..
echt eigenartig.
Woran kann das wohl liegen?

Gruss cyp



Vielleicht mukkt deine mount datei? also CD0 ? schmeiß die mal asu devs raus und schau mal deine startup durch ob da noch was greift...
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2004, 23:14 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
CD1 ist gemountet wenn ich den rausschmeiss und dafür cd0 mounten will kommt folgende meldung: Von folgenden Schlüsselwörtern fehlt mind. eines: Surfaces, Blocks per Track blabla usw.
Also geh ich mal davon aus das das CDROM irgendwie zusätzlich ausser dem MOUNT Befehl eingestellt werden muss???

Normalerweise reicht doch der reine mount Befehl oder?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2004, 23:29 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
wenn du idefix hast nimm mal das und laß es damit mal booten und auslesen ist recht gut das teil. vielleicht bringt dich das wieter.....
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2004, 23:39 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
oh oh oh

jetzt hab ich hier ne recht dicke edit datei zu dem CD1 gefunden (inhalt anzeigen : Alle Dateien) im Ordner "Devs"
aber ich versteh nicht gerade viel davon was da geschrieben ist..
scheint alles sehr spezifisch für genau dieses laufwerk zu sein..
In dieser Edit Datei steht mir ein bisschen viel was von SCSI
dabei ist das ja kein SCSI Laufwerk
jetzt wirds langsam komisch.....


und beim IdeFiX "Find Device" sucht er mir etwas zu lang -- also da passiert nix


[ Dieser Beitrag wurde von CypHiLL25 am 23.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mediator PCI 1200 Question ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.