amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Turbokarten im A2000... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

19.12.2004, 20:58 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:19 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Aha, an dem Hinweis, daß maximal eine 030er Karte laufen wird sehe ich, daß du schon mit Jens gesprochen hast. Wir hatten vor ner Weile auch mal darüber gemail und unterm Strich kam halt das gleiche raus.

Aller wahrscheinlichkeit nach wäre die Sache aber völlig unwirtschaftlich, da die Kombination 1230 + Adapter mehr kosten würde, als eine Blizzard2040. Wäre also nur für eine sehr begrenze Zielgruppe etwas: Max 030er wegen Kompatibilität, mehr bezahlbares RAM als auf einer GVP030 und auf keinen Fall eine schraddelige Apllo2030 einbauen wollen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:26 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer



[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:28 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hi,
ich seh das völlig pragmatisch:
ich hab ewig nach einer bezahlbaren 2040 suchen müssen...
Eine 1230/IV wäre in dem Moment allein aufgrund des unproblematischen Speichers eine echte Alternative gewesen.
@Lemmink
Wann hast du das letzte Mal eine 2040 zu kaufen gesehn? GVPs halte ich aufgrund des Speichers für unpraktikabel und die Winner können gerne bleiben wo sie sind.
Ich würd mir schon mehrere Adapter zulegen, wenn ich die Gelegenheit hätte.
Was nützt es mir, wenn ich mir eine 2630, die es öfter mal gibt, leisten kann mit dem bisschen Speicher, daß ohne die DKB 2632 möglich ist. Und die 2632 sind genauso selten wie die 040 plus Karten.
Für die breite Masse der 2000er Besitzer denke ich, tut sich mit dem Adapter für 1200er Karten eine neue Möglichkeit auf, ihre Amigas wieder sinnvoll zu nutzen.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Gehe ich recht in der Annahme, dass mehr A1200-Turbokarten mit 030/50 hergestellte/verkauft wurden, als Turbokarten für A2000 insgesamt? Zugegeben, das ist eine sehr gewagte Theorie. Wenn das zutrifft, würde dieser Adapter für A2000-Anwender die Chance erhöhen, auf dem Gebrauchtmarkt heute noch eine (bezahlbare) Turbokarte inkl. RAM-Option zu finden.

Nur so ein Gedanke.

Um bei der Umfrage ein verlässliches Ergebnis zu bekommen, sollte ein ungefährer Preis genannt werden können. Zum Beispiel xx.xx Euro bei einer Abnahmemenge von insgesamt xx Stück. Sonst springen hinterher zu Viele ab, weil es ihnen zu teuer wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:43 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Gehe ich recht in der Annahme, dass mehr A1200-Turbokarten mit 030/50 hergestellte/verkauft wurden, als Turbokarten für A2000 insgesamt?



Danke Maja,
endlich jemand der den tieferen Sinn eines solchen Adapters anscheinend erfasst hat :)

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:49 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:51 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Euch ist aber schon klar, daß so ein Adapter unter 100 EUR nicht zu haben sein wird ? Für 200 EUR kann man teilweise schon eine Blizzard2060 kriegen. Wenn man wirklich auf die Kombination vernünftige 030er mit viel Speicher angewiesen ist, wäre es vielleicht sinnvoll, aber für wieviele trifft das zu ?

Ich habe Jens damals in Hinblich auf den Einsatz einer BlizzardPPC im A2000 angesprochen, dabei kam aber heraus, das so etwas praktisch auf ein neues Mainboard hinauslaufen würde und 030er Karten das maximum ist, das man mit vertretbaren Mitteln realisieren könnte...damit haben wir die Diskussion damals beendet.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:55 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Sollte sich herausstellen, daß kein erforderliches Interesse vorhanden ist, macht es nichts, wenn man die Idee wieder verwirft.

Na dann hoff' ich mal, daß du bei der Feststellung des "erforderlichen Interesses" auch die Gesamtzahl der Stimmen in Betracht ziehst?

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 22:55 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 23:00 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Für 200 EUR kann man teilweise schon eine Blizzard2060 kriegen.



Mag ja sein,
nur seh ich nicht wo die 2060 herkommen sollen, die man braucht.
Ich könnte zum Beispiel 3 Turbos brauchen, nachdem innerhalb kurzer Zeit bei mir 2 (zwei) 2060 Karten den Geist aufgegeben haben.
Das würde 1. eine erhebliche Geduld erfordern bis ich allein die Menge finde und 2. eine erhebliche Menge Kleingeld dazu. Da die Karten irgendwann anscheinend mal mit durch sind, bedeutet der einmalige Kauf eines Adapters ja nix anderes als dauerhaft auf recht günstige Karten ausweichen zu können.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 23:00 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 23:25 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
na, die Idee an sich ist cool, aber dass es bis max. 030 geht ist schon ein Pferdefuss. Bei 040 oder 060 hätte ich auch Interesse gehabt, aber 030 ist mir zu wenig, zumal ich schon einen 040 hab, und mit "bloß" Speicher fehlt (GVP RAM).

Was ich cool fände, wäre ein Adapter zum Benutzen von PS/2 SIMMs in GVP Karten (ich kenne das Projekt aus dem Aminet, aber 1. kann ich sowas nicht selber basteln und 2. bräuchte ich 16 MB SIMMs.)
--
Join us @ Sarkasmus-pur



:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 19.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 23:29 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
nur seh ich nicht wo die 2060 herkommen sollen, die man braucht.
Ich könnte zum Beispiel 3 Turbos brauchen, nachdem innerhalb kurzer Zeit bei mir 2 (zwei) 2060 Karten den Geist aufgegeben haben.
Das würde 1. eine erhebliche Geduld erfordern bis ich allein die Menge finde und 2. eine erhebliche Menge Kleingeld dazu. Da die Karten irgendwann anscheinend mal mit durch sind, bedeutet der einmalige Kauf eines Adapters ja nix anderes als dauerhaft auf recht günstige Karten ausweichen zu können.


Man bekommt im Durchschnitt so 1-2 2060er Karten im Monat entweder bei Ebay oder in irgendwelchen Foren. Natürlich muß man evtl. auch in Kauf nehmen, dass man mal einen kompletten A2000 kaufen muß, wobei man da meistens den 2000er dann eh kostenlos zu der Turbokarte bekommt ;)

Wenn der Adapter nicht mal ansatzweise unter 100 EUR zu bekommen wäre, dann frage ich mich wofür er noch gut sein soll? Denn Adapter (100 EUR) + 1230IV (45 EUR) + SCSI Kit (40 EUR) macht auch schon wieder 185 EUR (und dann hat man immer noch keinen internen SCSI Anschluß - dafür braucht man erst noch einen Adapter) ... na gut, einigen wir uns auf 150 EUR Gesamtpreis. Aber dann hat man eben nur einen 030er mit 50Mhz und für 30-50 EUR mehr bekommt man dann auch schon nen 050er mit 50Mhz...

Der Adapter müßte schon für unter 50 EUR zu bekommen sein...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 23:32 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Naja, ich suche eben auch eine 2060. Wenn der Adapter das lösen würde wäre es genial.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 23:42 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von o.eschi:
Aber dann hat man eben nur einen 030er mit 50Mhz und für 30-50 EUR mehr bekommt man dann auch schon nen 050er mit 50Mhz...

Der Adapter müßte schon für unter 50 EUR zu bekommen sein...


Hallo,
ich seh das mal eben von meiner Warte:
die billigste für mich brauchbare Karte lag zu der Zeit als ich sie hätte brauchen können bei 199EU bzw. 229 Eu Sofort kaufen. Eine 040 Karte war weder für Geld noch gute Worte zu haben.
GVP Karten sind für mich nicht so reizvoll, denn wann kriegt man die schonmal mit 64mb.
Eine 1230 hätte ich in dem Zeitraum mehrfach für 35 Eu bekommen können, und ich selber hab noch 2 davon in der Hinterhand.
Mit so einem Adapter hätte ich meinen 2000er in kurzer Zeit wieder sinnvoll, nicht schnell aber brauchbar, benutzen können. So hab ich ein langes Gesicht gemacht und bin250 KM gefahren um überhaupt noch eine 2040 durch puren Zufall zu bekommen.
Ein Adapter wäre mir damals durchaus 100EU wert gewesen, den kauf ich einmal und benutz ihn für 10 Karten. Eine so teure Turbokarte wie die 2060 kauf ich jedenfalls nicht mehr, dafür werden sie mir einfach langsam zu alt und die Reparaturmöglichkeiten zu gering.

Gruß
novamann

--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif


novamann@ist-einmalig.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 19.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2004, 23:52 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 00:05 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Sicher könnte man so einen Adapter zu Hause zusammenlöten...

Nein, ich denke nicht, daß man das so einfach kann. Wenn dir das gelingt, schicke ich dir mal meine CSPPC zur Reperatur vorbei :D .
Der MMU-Slot des A2000 und der Trapdooranschluß des A1200 sind dann doch ein wenig verschieden, sodaß es mit einer 1-1 Durchkontaktierung nicht getan ist, da müsste auch noch etwas Logik mit drauf.
Wie gesagt unter 100 EUR braucht man da nicht mal ansatzweise drüber nachdenken.
Ich will jetzt hier echt nicht den Miesepeter spielen, aber ich habe ganau die gleiche Diskussion (mit einem ähnlich hohen Angagement) schon mal mit Jens per Mail durchgekaut.
Ich für mich bin am Ende dieses Schriftverkehres zu der Einsicht gekommen, daß sich das ganze nicht loht, auch wenn es technisch machbar wäre.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 00:24 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Wäre es nicht sinnvoller gleiche eine neue Turbokarte für den 2000er zu entwickeln? So eine 030er Karte dürfte ja nicht das Problem sein.






--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 00:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Euch ist aber schon klar, daß so ein Adapter unter 100 EUR nicht zu haben sein wird ?


Mit solchen Spekulationen sollte man schon vorsichtig sein. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Unter anderem davon, wie groß die Nachfrage ist. Darum sollte man nicht ohne Kalkulation vorliegen zu haben gleich mit dreistelligen Summen um sich werfen.

So weit ich Jens kenne und einschätze, meint er nicht unbedingt 100 Euro Einzelverkaufspreis, wenn er von vertretbaren Mitteln spricht. Er wird sich da schon so seine Gedanken darüber gemacht haben, dass das inklusive einer gebrauchten 1230/IV noch in vernünftigen Grenzen bleiben muss, um absetzbar zu bleiben. Schließlich ist Jens Geschäftsmann und hat auch immer im Hinterkopf, ob eine Ware sich verkaufen lässt oder nicht.

Einfach mal abwarten, wie viele sich dafür melden. Dann kann man weiter sehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 01:15 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Könnte man nicht versuchen die Pläne für die Wildfire (und wenn man schon dabei ist, auch die der Inferno) aufzutreiben und diese Schmuckstücke nochmal aufzulegen? Dafür würd ich sogar meinen 2000er nochmal in Betrieb nehmen :)
Hachja *träum*
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 06:34 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Mit solchen Spekulationen sollte man schon vorsichtig sein. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Unter anderem davon, wie groß die Nachfrage ist. Darum sollte man nicht ohne Kalkulation vorliegen zu haben gleich mit dreistelligen Summen um sich werfen.


Dann fragt doch einfach Jens.

Zitat:
So weit ich Jens kenne und einschätze, meint er nicht unbedingt 100 Euro Einzelverkaufspreis, wenn er von vertretbaren Mitteln spricht.

Die vertretbaren Mittel bedeuteten in diesem Zusammenhang, daß man nicht gleich ein komplettes Mainboard entwickeln muß, damit es funktioniert. Mit der Wirtschaftlichkeit hatte diese Aussage nichts zu tun, sondern nur mit der Machbarkeit an sich.

Zitat:
Er wird sich da schon so seine Gedanken darüber gemacht haben, dass das inklusive einer gebrauchten 1230/IV noch in vernünftigen Grenzen bleiben muss, um absetzbar zu bleiben. Schließlich ist Jens Geschäftsmann und hat auch immer im Hinterkopf, ob eine Ware sich verkaufen lässt oder nicht.

Gerade deswegenhaben seine Ausführungen darauf abgezielt, daß ich selber einsehe, daß es keinen Sinn macht ?!
Ich bin ja im allgemeinen für jeden Blödsinn zu haben, aber wenn die Seifenblase sowieso Plop macht, kann es nicht schaden seine Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen.



--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 08:42 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 09:55 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]

Hi...

@Supimajo
> ...im BBoAH-Forum hab ich ein Umfrage gestartet, mit der sondiert werden soll
> ob Interesse an einem Adapter besteht, mit dem es möglich sein wird,
> A1200-Turbokarten im A2000-Prozessor-Slot betreiben zu können.

...und da der A2000-CPU-Slot (fast) identisch mit dem A500 Expansion-Port ist,
wäre ein solcher Adapter sicherlich auch da interessant


bis denne...

Ralf

--
A2000 T - Blizzard2040 - 128MB/2MB - CV64/3D - Highway - IoBlix - CDs - HDs - OS3.9bb2
A500 D - MTec020/4MB - Mastercard MC702/4MB - MFC-III - HD - CD - WB3.1
A500plus - A2630/4MB - PicassoII+ - GVP-Controller/2MB - HD - WB2.1

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:47 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Gehe ich recht in der Annahme, dass mehr A1200-Turbokarten mit 030/50 hergestellte/verkauft wurden, als Turbokarten für A2000 insgesamt? Zugegeben, das ist eine sehr gewagte Theorie. Wenn das zutrifft, würde dieser Adapter für A2000-Anwender die Chance erhöhen, auf dem Gebrauchtmarkt heute noch eine (bezahlbare) Turbokarte inkl. RAM-Option zu finden.


A2000 turbokarten sind einfach fast 6-x jahre aelter als die blizzard IV und deswegen schwerer zu bekommen. viel amigahardware, besonderst die alte, ist einfach auf dem muell gelandet.

"neuere" produkte wie die blizzard dagegen, befindet sich noch haufenweise im umlauf. die auflage von phase 5 produkten wurden ja noch teilweise bis 97 (?) von dce fortgefuehrt...

der adapter waere auf jedenfall ein grund einen A2000 zu kaufen :)



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 14:27 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Ralf_Leonhardt:



...und da der A2000-CPU-Slot (fast) identisch mit dem A500 Expansion-Port ist,
wäre ein solcher Adapter sicherlich auch da interessant


bis denne...

Ralf

--
A2000 T - Blizzard2040 - 128MB/2MB - CV64/3D - Highway - IoBlix - CDs - HDs - OS3.9bb2
A500 D - MTec020/4MB - Mastercard MC702/4MB - MFC-III - HD - CD - WB3.1
A500plus - A2630/4MB - PicassoII+ - GVP-Controller/2MB - HD - WB2.1


Sicherlich auch für alle 500er-Freunde interressant. Da ergeben sich für meine 3 "Schätzchen" ja ganz neue Möglichkeiten. Wegen mangelnder bzw. seltener Hardware habe ich noch garnicht daran gedacht, denen mehr als ein Schattendasein (für ganz alte Software, ich hör ab und zu gerne mal das Diskettenjammern ;) ) zu gönnen.
So wäre es recht einfach, einen 500er aufzurüsten (Speicher, Festplatte und CD-Rom falls SCSI funzt).

Gruß
novamann



--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 19:55 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Bei der 500er Variante sehe ich sogar wieder einen Sinn, sofern es einen vernünftige Möglichkeit gäbe die entsprechenden Karten - vorzugsweise natürlich intern - unterzubringen. Hier halte ich auch eine Beschränkung auf 030 für nicht so tragisch, zumal die (internen) 030er Karten für einen A500 nun wirklich astronomische Summe zu Tage bringen (auf Ebay ist am Wochenende eine Viper 030 für über 200 EUR weggegangen) und zudem noch schwerer als die 2000er Varianten zu bekommen sind!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 20:21 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
die 500er finde ich auch interessant, dort reicht auch ein 030. Bleibt die Frage zu welchem Preis sich soetwas realisieren lässt.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 21:09 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Was mir noch einfällt wäre obgleich es funktioniertt oder nicht wenn man bei DCE nachfragt ob eine andere Firma die Blizzard 2060 neu auflegen dürfte da ja hier noch die sachen sprich Pläne vorhanden wären.

Das ist nur ein gedankengang von mir da die überlegung eine 1230 und adapter = 200¤ (wir nehmen es mal so an und basta keine diskussion über den preis)
die Bauteile für eine Blizzard 2060 060 CPU SCSI Chip und Ram sochel ein paar logikbausteine denke ich in der heutigen zeit nicht mehr so teuer sein sollten.
Ok die cpu wird wohl mit 100¤ zu buche schlagen aber ich denke mal der rest wir so um die 50-80 ¤ liegen nun noch das platinen herstellen sagen wir 100 mit bestückung liegen wir grob geschätz bei 300¤ und ich denke da ist dann der preis zum leistungsunterschied nicht mehr so tragend.

Gut die Preise sind jetzt etwas so zusammen gegriffen ob die jetzt genau stimmen kann ich nicht sagen.
Es gibt ja auch neuere Logikbausteien wo ich die ganzen anderen direkt darin integrieren kann somit ergo billiger sind denke ich.

Das ist nur mal ein gedanken gang und das wäre ja auch mal eine überlegung wert.

Vielleicht meldet sich hierzu mal ein Hardwareproduzent (Jens zuzwinker :glow: ) und kann vielleicht dazu etwas stellung nehmen sofern zeit vorhanden ist ...
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 22:33 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
dce antwortet auf keine emails bezueglich amiga :( wohl zuviel vorgefallen in der vergangeheit, so das die verstaendlicherweise
die schnauze voll hatten. :( so habe ich es mitbekommen, kann
mich aber auch taeuschen.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Turbokarten im A2000... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.