amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmiStart auf OS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2004, 23:56 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Hallo, ich habe ein Problem gefunden, warum AS auf OS4 nicht arbeitet, nur bin ich nicht sicher ob es das alleinige Problem ist.

Wäre schön wenn mir jemand schreiben könnte ob das Problem beseitigt ist, wenn man das Verzeichnis modules löscht/umbenennt und nach einem Reset (da die Sachen in modules libraries sind, die ggf sich noch im Speicher befinden können) und AmiStart dann erneut startet. Jedenfalls hat das bei einem geholfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 00:09 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Hallo, ich habe ein Problem gefunden, warum AS auf OS4 nicht arbeitet, nur bin ich nicht sicher ob es das alleinige Problem ist.

Wäre schön wenn mir jemand schreiben könnte ob das Problem beseitigt ist, wenn man das Verzeichnis modules löscht/umbenennt und nach einem Reset (da die Sachen in modules libraries sind, die ggf sich noch im Speicher befinden können) und AmiStart dann erneut startet. Jedenfalls hat das bei einem geholfen.


Es reicht schon, wenn man das "showwindows.module" löscht. Gibt's dazu den Source?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2004, 00:36 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Es reicht schon, wenn man das "showwindows.module" löscht. Gibt's dazu den Source?

Ja ist im AmiStart archiv dabei (modulessdk.lha), es könnte aber hier daran liegen, dass alles was mit module endet automatisch beim start geladen wird, alles was mit tool endet erst auf explizites installieren.
Jedenfalls stürzt AS auch ab, wenn man die tools benutzt.

Es könnte sich also um ein startup Problem handeln, da ich alles was sich in modules befindet mit vbcc compiliert habe, mit dem startup code basierend auf clib37, die nichtsnutzende amistart.library aber mit gcc basierend auf clibsdl?? und die library geht auch auf OS4. Ich habe jedenfalls nicht viel plan, wie man eine Library richtig macht.

gruss und Danke

Darius



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmiStart auf OS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.