ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WipeOut 2097 läuft nicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
14.11.2004, 22:24 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
hallo, das spiel wipeout 2097 will nicht so laufen wie ich es will. mein proplem ist das ich in der einstellungs GUI von wipeout keine modis habe und das game nur in einen fenster spielen kann. desweiteren stimmen die farben von die spiel auch nicht zumindest von den vorspann im hauptspiel geht es dann. was kann das nur sein das ich die screens nicht in der voreinstellung finde andere PPC games laufen wunderbar. meine config: A1200 Blizzard PPC 603e+ 270/060 Mediator PCI Voodoo 3 3000 Soundblaster 128 Spider USB 2.0 Realtek Netzwerkkarte OS 3.9 BoingBag 1+2 picasso 96 WarpUP V51 Warp3D von der mediator cd -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2004, 22:35 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Wipeout benötigt einen 15bit-Modus, sowas hat die Voodoo nicht. Du kannst mit einem Hex-Editor die Einstellungsdatei hacken, sodaß ein 16bit-Modus genommen wird. Dann kannst du spielen, aber die Filme zwischendurch werden trotzdem nur in Falschfarben angezeigt. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2004, 22:55 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
mit welchen hex editor mach ich das am besten? welche dateien muss ich da umschreiben die config.dat oder die settings.dat ? -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.11.2004, 23:10 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
was ich auch nicht verstehe wenn ich PVS starten will bekomme ich die meldung: no picasso96 monitor files located frag mich was da los ist.... -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 09:03 Uhr MarkusPohlmann Posts: 164 Nutzer |
Wir haben scheibar eine ziemlich ähnliche Konfiguration und ich hab' meinen Prefsfile entsprechend geändert, was aber bei mir nicht funktioniert, ist der Vorspan. Die Animation wird geladen aber nicht dargestellt (nur schwarzer Bildschirm, auch im Fenster...). Funktioniert das bei Dir? Falschfarben bei der Titelbildschirmanzeige ist auch bei mir normal, aber ab dem Menü ist dann alles in Ordnung und das Spiel sowohl im Fenster als auch auf einem eigenen Bildschirm spielbar. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 11:52 Uhr checker Posts: 640 Nutzer |
warum zockt ihr das game in im window mode ?? habe ich auch gemacht geht wunderbar -- AOne G4 933 512 MB Fast A4000T PPC 200 060 144 MB Fast A1200 T PPC 200 060 256 MB Fast A600 030 40 32 MB Fast A500 030 50 8 MB Fast CDTV original =) und und und.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 12:54 Uhr MarkusPohlmann Posts: 164 Nutzer |
Inklusive der Animationen und mit Korrektfarbendarstellung im Titelscreen bei obiger Konfiguration? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 12:56 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Also WipeOut läuft bei mir auf einen 16Bit-Screen oder Fenster. Die Screenmodes wurden aber erst erkannt, nachdem ich von CGX3 auf CGX4 upgedatet hatte. Ist wohl so daß Wipeout erstmal nur Screenmodes anbietet, die es kennt und das waren zum Zeitpunkt der Entwicklung wohl die von der Cybervison und BVision. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 16:22 Uhr MarkusPohlmann Posts: 164 Nutzer |
Mit CGFX hat Wipeout keine Probleme. Die von FairLight beschriebenen Probleme treten bei Verwendung einer Voodoo3 im Mediator auf und bei der Kombination kann man nur Picasso verwenden, für CGFX gibts keine richtigen Treiber. Ich hab'Wipeout früher häufig unter CGFX auf meiner CybervisionPPC gespielt, ohne Probleme. Es geht wirklich nur um Picasso96 und ich hab'beide Systeme gehabt: CybervisionPPC mit CGFX-> alles ok, Voodoo3 mit Picasso->Hauptspiel möglich, aber keine Animationen und Falschfarben im Titelscreen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 16:58 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
Zitat: jep mit cybergraphx und bvision hatte ich früher auch nie probleme erst seitdem ich auf voodoo3 und picasso 96 umgestiegen bin. was ich sagen wollte das intro also die mpg datei die startet bei mir am anfang. ist halt nur das problem das ich keine monis einstellen kann und das am anfang falschfarben kommen aber im hauptspiel geht es dann. -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 20:22 Uhr Mirko_Naumann Posts: 715 Nutzer |
Schau doch mal in diesen Thread: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=5459&BoardID=1 Da solltest du eigentlich alle Antworten finden. Viel Erfolg! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2004, 22:14 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
Zitat: sehr kompliziert ich glaube das bekomme ich nicht hin kannst du mir mal bitte deine settings.dat schicken? -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.11.2004, 00:46 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
Zitat: oh hat doch geklappt hab es hinbekommen. schade ist jetzt nur das die farben am anfang des spiels nicht stimmen. -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.11.2004, 09:03 Uhr MarkusPohlmann Posts: 164 Nutzer |
Zitat: Du kannst die MPG Animation also sehen? Auch die Ingame-MPGs? Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm, obwohl die Animation geladen wird (sehe das an der Festplattenlampe). Kannst Du mir mal Infos zu Deiner Konfig geben? Ich wüsste gerne, was für ENV-Variablen Du so gesetzt hast und wie und welche Version von Picasso96 (und was für eventuelle Zusätze) Du installiert hast. Oder hab'ich eventuell einen falschen Screen per Hex-Editor eingegeben?! Nebenbei, hast Du Heretic II oder Freespace? Da laufen die Animationen bei mir auch nicht, obwohl die Spiele perfekt funktionieren. Irgendwas stimmt auf meinem System wohl nicht so ganz... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.11.2004, 15:42 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
[/quote] Du kannst die MPG Animation also sehen? Auch die Ingame-MPGs? Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm, obwohl die Animation geladen wird (sehe das an der Festplattenlampe). ich habe mich geirrt die mpg's laufen doch nicht. wenn er das intro am anfang läd schmiert WarpOS ab und ein Workbech-Ausgabefenster öffnet sich mit der meldung: MPEG: Playing mpeg/w97intr.mpg [/quote] Oder hab'ich eventuell einen falschen Screen per Hex-Editor eingegeben?! nee das glaube ich nicht, so schwer ist das auch nicht. [/quote] Nebenbei, hast Du Heretic II oder Freespace? Da laufen die Animationen bei mir auch nicht, obwohl die Spiele perfekt funktionieren. Die beiden games habe ich schon aber heretic II läuft mir echt zu stotterhaft und freespache habe ich noch nie richtig gespielt -- WHEN DREAMS COME TRUE [ Dieser Beitrag wurde von FairLight am 17.11.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.11.2004, 16:48 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
schade finde ich es das es keinen CberGraphX treiber für die vooddo im mediator gibt. -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.11.2004, 18:27 Uhr Mirko_Naumann Posts: 715 Nutzer |
Ich finde das überhaupt nicht schade. Warum willst du überhaupt einen CybergraphX-Treiber haben? Picasso96 ist viel flexibler und du hast auch mehr Features (z.B. PIP). Wart mal auf die neue Picasso96-Version 3... . [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.11.2004, 02:50 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
hallo ich bin es nochmal.... ich habe es nun hinbekommen das man im wipeout einstellungsfenster die mehreren modis auswählen kann ohne hexeditor und das am anfang die farben richtig gesetzt werden. ich habe mir einfach das einstellungstool Medication runtergeladen und ein paar einstellung darin vorgenommen und siehe da wipeout läuft nun wieder wie auf meiner blizzardvision damals. hier der link zu diesen super tool: ftp://de.aminet.net/pub/aminet/hard/misc/Medication.lha -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.11.2004, 08:58 Uhr MarkusPohlmann Posts: 164 Nutzer |
Kannst Du bitte noch beschreiben, welche Einstellungen das sind? Ich werde das dann heute Nahcmittag direkt mal ausprobieren! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.11.2004, 14:02 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
Zitat: Picasso 96 Generic Settings AmigaVideo: 31kHz DirectColorMask: yes doNotSetMMU yes ShowModes: all BlackSwitching: yes DisableAmigaBlitter: yes PlanerOnlyDIPFDBUF: yes -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.11.2004, 15:04 Uhr Mirko_Naumann Posts: 715 Nutzer |
Hallo mal wieder! Medication braucht ihr dafür nicht. (Der Picasso96-Einsteller PVS ist absolut ausreichend) Hab grade selber nochmal herumprobiert. Dank Fairlight weiß ich jetzt, woran es liegt. Meine Picasso96-Variable für SHOWMODES stand auf essential. Damit gings natürlich nicht. Sobald sie auf ALL steht, gibts plötzlich jede Menge 16bit-Auflösungen zum Auswählen :-) . @ Fairlight Ein paar deiner Einstellungen solltest du besser abändern (die kosten dich Leistung!): DirectColorMask: NO BlackSwitching: NO DoNotSetMMU: NO DisableAmigaBlitter: NO PlanarOnlyDIPFDBUF: NO Hier mal alle von mir zusammen (Picasso96-Einsteller PVS), wie sie die höchste Performance bringen: ENVIRONMENT KeepAmigaVideo: 31 kHz DirectColorMask: NO BlackSwitching: NO DoNotSetMMU: NO ShowModes: ALL PlanarOnlyDIPFDBUF: NO DisableAmigaBlitter: NO PlanesToFast: YES AlertSupport: YES AreaEndSupport: YES EnableBootVGA: YES Debug: NO Experimental: YES TOOLTYPES BorderBlank: SYSTEM SoftSprite: NO DisplayChain: YES NoBlitter: NO OverClock: YES (Dies erlaubt die Übertaktung des GraKa-Speichers, also Vorsicht! nur wenn gewollt) FontsFix: NO Quiet: YES BigSprite: NO IgnoreMask: YES NoPlanarToChunkyBlits: YES SystemToScreenBlits: YES GrantDirectAccess: YES FakeNativeModes: YES MemoryClock: 192 (Das ist 15 % Übertaktung, Normalwert ist 166,66 MHz) Über 110 läßt sich bei PVS aber nicht einstellen, den Wert 110 im Tooltype von DEVS:Monitors/Voodoo muß man nach dem Speichern manuell abändern. Wer vorhat so wie ich den Speicher zu übertakten, sollte vorsichtig vorgehen!!! Die Voodoo-Karten (zumindest 4 und 5) erlauben 10-15 % über normal. Bei mir ist das der höchste stabile Wert, aber auch nur, weil ich die Speicherchips mit Kühlkörpern aufgewertet habe und die GraKa genug Frischluft bekommt. Wie hoch möglich ist, kann man herausfinden indem man die Werte allmählich erhöht. Sobald Pixelfehler auf der Workbench auftreten, hat man den Höchstwert, den man KEINESFALLS (außer vielleicht mit Wasserkühlung) überschreiten sollte. Allerdings kann man diesen Höchstwert in der Praxis meist nicht gebrauchen, da er bei intensivem GPU-Einsatz, z.B. Video schauen über PIP oder extreme 3D-Operationen (HereticII ist sehr GPU-lastig, da gibts ein extremes Benchmarkdemo academic.hd2...) zu hoch ist. Wenn das Demo stehen bleibt, hat man den Höchstwert für 3D überschritten... . Bei Voodoo3 weiß ich nicht, aber 10-11 % mehr (183-185) sollten möglich sein. Wer's nicht will, nimmt OverClock: NO Das mit der übertaktung war nur mal so am Rande. Kann aber bei höheren Auflösungen auch bei WipeOut2097 nützlich sein... . [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.11.2004, 05:27 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
danke Mirko_Naumann für die config. schade finde ich es jetzt nur das die mpgs nicht laufen. naja hauptsache ist das das spiel wieder super läuft und das man die modis wie gewohnt am anfang einstellen kann. -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.11.2004, 08:37 Uhr MarkusPohlmann Posts: 164 Nutzer |
Ja, auch von mir ein Dankeschön für die Config, klappt prima. Ich hätte aber noch eine Bitte an FairLight: Da Du fast die gleiche Konfig hast, wie ich, kannst Du bitte, egal wie ruckelig, mal Heretic II und Freespace starten und mir sagen, ob Du das Intro von Freespace und Heretic II angezeigt bekommst? Beide Spiel laufen bei mir perfekt, nur spielt Heretic weder Intro, noch Outro (lediglich die in der Ingame-Engine erzeugten "Animationen") und Freespace weigert ich die *.mov Files anzuzeigen, obwohl sich die mit ACTION von der WB perfekt abspielen lassen. Irgendwas läuft da verkehrt und als ich noch meine CybervisionPPC hatte, klappte das bei beiden Spielen... Warum unter Picasso mit der Voodoo3 nicht? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.11.2004, 23:15 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
Zitat: wenn ich zeit gefunden habe die beiden spiele zu installieren und zu testen dann berichte ich nochmal hier. -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.11.2004, 18:40 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
habe die spiele jetzt drauf wo kommen denn die intros von den beiden games und was wird da gezeigt? -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.11.2004, 09:25 Uhr MarkusPohlmann Posts: 164 Nutzer |
Ich glaube bei Heretic II musst Du ein Spiel neu starten und erst dann wird ein Film gezeigt, wie Corvus in Heretic I diesen Seprent Rider besiegt und danach planlos umherirrt. Das ganze ist gerendert. Dieses Intro wird bei mir nicht gezeigt. Ich meine also nicht die Animation im ersten Level, wo er dann am Dock aus dem portal tritt (ist per Ingame-Grafikengine erstellt und läuft bei mir). Bei Freespace musst Du, glaube ich, nur Freespace starten, dann siehst Du, wie ein schwer beschädigtes Schiff um Hilfe rufend Richtung einer Raumstation fliegt, den Feind im Schlepptau. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.11.2004, 14:39 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
so habe nochmal nachgeschaut also bei mir laufen die intros auch nicht woran das auch immer liegt.....???? -- WHEN DREAMS COME TRUE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.11.2004, 08:48 Uhr MarkusPohlmann Posts: 164 Nutzer |
Mist! Aber Danke fürs probieren. Irgendwie vermute ich, dass der Animplayer von Hyperion eventuell einen Screen öffnen möchte, den er nicht bekommt, aber welchen? Muss wohl wieder ein Unterschied Picasso96/CGFX sein, vermute ich mal... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.11.2004, 13:42 Uhr FairLight Posts: 288 Nutzer |
Jep irgend etwas stimmt da nicht aber was nur das spiel WET lässt sich bei mir auch nicht mehr installieren, sobald ich auf install.exe klicke friert der rechner ein. früher lief das spiel unter cgx und bvision, bei den spiel weiss ich noch wurde bei der installation auch ein eigener modi gewählt. [ Dieser Beitrag wurde von FairLight am 27.11.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WipeOut 2097 läuft nicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |