amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Linux am A1 über SLB booten??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.11.2004, 01:47 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Moin
Ich versuche jetzt schon ne geraume Zeit dem SLB beizubringen das er mir Linux bootet aber leider ohne erfolg.
Ich habe OS4 und Linux auf 2 unteschiedlichen Festplatten beide mit RDB. ich habe die Linux root bootable gemacht und in /boot die datei a1boot.conf angelegt und darin meine boot parameter angegeben:
Linux /boot/kernel-2.4.26.img root=/dev/hdf2 hda=noprobe hdb=noprobe video=radeon:1024x768-8@70 l2cr=0x80000000 (die boot parameter stimmen 100%ig)
im uboot habe ich das default rausgenommen,die verschiedenen OS4 kernel werden mir zur auswahl angezeig, aber das verdammte linux nicht.
liegt es daran das OS4 und linux auf 2 verschiedenen festplatten sind? oder hatt meiner einer nen brett vor dem kopf??
ich habe mir jetzt meine uboot start parameter so umgestrickt das ich wenn die abfrage kommt welchen kernel ich laden will 3 mal ESC drücken muss und er mir dann linux bootet aber das befriedigt mich nicht besonders ich will halt auch linux in der auswahlliste haben.

Ich hoffe ihr habt noch nicht alle linux gekillt und es kann mir einer helfen.





[ Dieser Beitrag wurde von Big_H am 10.11.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2004, 09:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
leider kein A1 user, leider. aber hier im forum gibts ein paar...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Linux am A1 über SLB booten??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.