amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > X-Surf Genesis meint kann xsurf.device Unit 0/1 nicht finden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.11.2004, 20:31 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo nochmals,

nicht allein, dass mir heut meine 40GB IDE Platte abgeraucht zu sein scheint, nein auch die soeben eingebaute X-Surf tut nicht mit Genesis!

Mit ShowConfig wird die Karte schön aufgelistet, hab das x-surf.devicec (040er Version für meinen A4000/PPC/060) installiert und die Configdatei nach ENVARC:sana2/ kopiert.

Was ich nicht genommen hab ist die db-Datei und die Datei im bin-Ordner, da ich noch ne ConneXion eingebaut hab und die einwandfrei funktioniert!

Wenn ich nun mit dem Genesiswizard die Karte einrichten will sagt Genesis: Kann xsurf.device Unit 0/1 (welche ich gerad eingestellt hab) nicht finden.

Kennt jemand das Problem oder besser: Hat jmd. ne Lösung dafür? :D

Aus dem SnoopDos Log bin ich nicht schlau geworden.

Hilfe!!!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2004, 20:47 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:


Mit ShowConfig wird die Karte schön aufgelistet, hab das x-surf.devicec (040er Version für meinen A4000/PPC/060) installiert und die Configdatei nach ENVARC:sana2/ kopiert.


Hi hast du von dem device name auch das 040 entfernt? es darf nacher nur noch x-surf.device heisen..
Nur so als tipp


--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2004, 21:00 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:

Hi hast du von dem device name auch das 040 entfernt? es darf nacher nur noch x-surf.device heisen..
Nur so als tipp


Ja, hab ich getan. Hab auch die 020er und 000er Version des Device probiert immer dasselbe Ergebnis!

Mag Genesis oder sonst wer das nicht, wenn 2 Netzwerkkarten im Rechner sind?
Kann ich mir nicht vorstellen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2004, 21:06 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Muss ich das x-surf.device etwa noch in die NSDPatch.cfg eintragen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2004, 21:17 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Das darf doch nicht wahr sein oder?

Jetzt hab ich die ConneXion ausgebaut und die X-Surf in deren Steckplatz gestöpselt. Nun gehts problemlos.

Ich brauch hinter dem DSL-Router nicht mal das xsurfadsl.device!

Was ist denn hier los?

Gehen keine 2 Netzwerkkarten gleich zeitig am Amiga?

Vielleicht muss ich die Reihenfolge der Aufrufe mal ändern: Erst X-Surf dann ConneXion? Man hat ja schon viel erlebt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2004, 10:32 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Also das hats gebracht. Hab nun beide Karten drinne und das X-Surf Interface in Genesis vor dem ConneXion.
Beim Booten setze ich immer die Karte auf Auto-Online, die ich angesteckt habe. Wenn man das ändert ist leider ein Neustart nötig.

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > X-Surf Genesis meint kann xsurf.device Unit 0/1 nicht finden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.