ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Druckgeschwindigkeit mit Turbospool | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
06.11.2004, 18:09 Uhr Tulpe Posts: 202 Nutzer |
Hi, ich betreibe an meinem 1200er mit der 603+ einem HP DJ5550 (über Turbopar.). Haupt-(Druck-) Anwendung ist der Fotodruck. Die Ausdrucke sind über die interne Parallel-Schnittstelle qualitativ i.O. ABER Ohne Turbospool muß ich lange warten bis die Anwendung den Druck abgeschlossen hat (Fotos auf DIN A4 bis zu 20 min im Extremfall). Der Ausruck selbst erfolgt zügig, ohne deutliche Pausen am Druckschlitten. Mit Turbospool wird der Druckauftrag sehr schell an den Spoolen übertragen, jedoch verdoppelt sich die Druckzeit nahezu. Der Druckschlitten macht Pausen und geht teilweise sogar in die Parkposition. wesentliche Einstellungen: Alle Programmpfade auf RAM:t MAXRAM auf 2048 kB JOBNUMREQ 15 PRINTPRIO 0 Wie schaffe ich es den Spooler so einzustellen, daß die Ausrucke ohne "Pausen" erfolgen ? Tulpe -- A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w A1200, Tastaturgehäuse mit Bliz. 1230, 32 MB Fast, OS 3.0, PCMCIA-Ethernet, Heimnetzwerk [ Dieser Beitrag wurde von Tulpe am 06.11.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.11.2004, 23:42 Uhr Maverik Posts: 756 Nutzer |
Also Experte bin ich ja nun gar nicht dafür, aber ich könnte mir da ja was denken. Wenn Du normal ohne spooler druckst dann geht das alles dauernt über die Schnittstelle zum Drucker. Wenn Du über den Spooler druckst sammelt der die Daten alle erst mal ein, also richtung RAM. Danach geht das ganze über das Ram zum Drucker, mit der Einschränkung das Du 2MB Ram dafür eingestellt hast. Hmm eventuell auch nur ein denkfehler von mir. -- ------------------------------------- mfg Andreas schaut auch mal im Big Book vorbei http://amigahardware.mariomisic.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.11.2004, 11:00 Uhr Tulpe Posts: 202 Nutzer |
Hi, ok, Denkfehler beseitigt und Festplattenpfad wieder eingerichtet. Geschwindigkeit bleibt jedoch unverändert. Tulpe -- A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w A1200, Tastaturgehäuse mit Bliz. 1230, 32 MB Fast, OS 3.0, PCMCIA-Ethernet, Heimnetzwerk [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Druckgeschwindigkeit mit Turbospool | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |