amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen zu TurboCalc 5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.11.2004, 13:33 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Mir ist heute mal wieder etwas nerviges aufgefallen und ich könnte mir denken, dass es eine einfacherer Lösung gibt:
In einer Tabelle suche ich nach einem bestimmten Begriff der mehrmals vorkommt. Derzeit gehe ich zum weitersuchen immer wieder ins Menü und wähle dort dann "Suche fortsetzen". Leider steht hinter dem Menüpunkt kein Tastaturkürzel!? Gibt es dafür irgendeine Tastenkombination oder eine etwas elegantere Lösung!?

Desweiteren habe ich ein Problem, wenn ich mehrere Zeilen oder Zellen markieren will. Meine Maus bleibt dann einfach zwischendrin stehen. Also manchmal markiere ich 2 Zeilen, manchmal zum Glück auch 4 oder mehr, aber eben nie genau so viele, wie ich gerne hätte ... liegt das an TurboCalc???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2004, 13:52 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer
Ersten lege dir doch einfach die Icons für Suchen und Weitersuchen in die Werkzeugleiste.
Und zweitens liegt es wohl an der Maus und nicht an Turbocalc.
Nun der dümmste aller Tips, hast du die Maus mal sauber gemacht?
--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2004, 14:10 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
Suchen war glaube ich F6,
ansonsten würde ich wie mein "Vorschreiber" über
Einstellungen Menüleiste die Tasten für Suche und WeiterSuche einrichten.
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2004, 16:23 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Die Maus ist definitiv sauber, weil überall anders funktionieren gleichartige Bewegungen einwandfrei. Werde aber wohl einfach mal eine andere Maus anschließen und gucken was dann passiert. Derzeit habe ich eine Scrollmaus von A4Tech am Topolino dran ...

Und das mit der Werkzeugleiste ist eine super Idee. Ich habe vor einiger Zeit aber schon mal nach etwas ähnlichem gesucht und das da nicht gefunden!? Na ja, das ist jetzt jedenfalls schon mal wesentlich besser :)

Gerade beim ausprobieren ist mir dann noch die nächste Fragen eingefallen:
Wenn ich auf ikonifizieren gehe, dann wird das Fenster zwar kurzfristig ikonifiziert, aber direkt danach wieder auf Vollbild vergrößert!? Ich denke, dass das so nicht korrekt ist, oder???


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fragen zu TurboCalc 5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.