ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AHI, AMPlifier & Paula auf A4k | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
03.11.2004, 21:27 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Beim Abspielen von MP3's auf meinem Amiga 4000&CSPPC mit AMPlifier von OS 3.9 mittels AHI (neueste Version) und Tonausgabe über Paula ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich den Balance-Schieberegler von AMPlifier nach rechts schiebe, wird der Ton auf beiden Kanälen (li & re) noch etwas lauter; wenn ich ihn ganz nach links schiebe, ist der Ton ganz weg. Eigentlich hätte ich erwartet, daß der Sound meiner Aktiv-Boxen von rechts nach links wandert... Die Aktivboxen sind stinknormales Zubehör aus dem PC-Shop und funktionieren am "PC" auch richtig mit Stereo und so. In AHI ist alles auf Stereo eingestellt - ebenso in AMPlifier. Denselben Effekt habe ich auch mit Amiga AMP. Auf meinem 1200/030/40 dachte ich, es läge an der schwachen CPU-Performance und habe dann auf Mono geschaltet, damit ich nebenbei noch arbeiten konnte. Wieso habe ich kein "richtiges" Stereo??? -- Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.11.2004, 21:42 Uhr o.eschi Posts: 995 Nutzer |
Wie hast Du denn die Aktivboxen am Amiga angeschlossen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.11.2004, 21:50 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat:Na, mit den dazugehörigen Cynch-Kabeln. Den schwarzen Cynch-Stecker in die schwarze Cynch-Buchse am Amiga und den weißen in die weiße. Ich hoffe, das war es, was Du meintest... -- Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.11.2004, 21:58 Uhr o.eschi Posts: 995 Nutzer |
Na ja, am Amiga das war mir schon klar ... wie geht das Kabel dann an die Boxen??? Auch per Cinch??? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.11.2004, 22:03 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat:Jau - ganz genau so! -- Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.11.2004, 08:18 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Das ist normal. Ich weiß nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Wenn du den Lautstärkeregler auf 80% oder leiser stellst, funktioniert der Balance-Regler wie gewünscht. Wenn der Lautstärkeregler auf 100% steht, kannst du mit dem Balance-Regler einen Surround-Effekt einstellen. Der Effekt ist am besten knapp neben der Mitte. Ganz links oder ganz rechts kommt kein Ton und genau in der Mitte ist Surround ausgeschaltet. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AHI, AMPlifier & Paula auf A4k | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |