ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nostalgie | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.10.2004, 10:44 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
Hallo, ich habe gerade mal wieder meinen A1200 angeworfen und via Nullmodemkabel Aladdin (dank an Apex) und einge weitere Spiele auf meinen A1200 vom WinXP Rechner übertragen. Weder Twin noch PC2Amiga hat haben richtig funktioniert. Am Ende brachte mich Term und zmodem zum gewünschten Erfolg Das waren noch Zeiten, die guten alten mailboxen, mein aller erstes Modem, ein 2400 baud no name modem von Conrad (hat damals nur 10 DM gekostet) liegt hier immer noch unter meinem Schreibtisch (sonszt kann ich nicht Telefonieren, habe die Verdrahtung nie geändert). Kennt noch jemand die guten alten mailboxen aus der Umgebung Braunschweig (eanet (jos schmeiss deinen Amiga wieder an!), funland was wohl exi gerade macht??, usw.) Vielleicht kein sehr sinnvoller Thread, aber ich wurde gerade von meinen Gefühlen überwältig -- regards eliot [ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 28.10.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.10.2004, 11:04 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
musst aufpassen, so ein bischen in der vergangenheit schwelgen kann recht schnell ausarten und ploetzlich sind auf der festplatte ueber 100 spiele, eine turbokarte ist drin und er haengt friedlich mit dem pc im netzwerk mailboxen zeiten waren genial, vielleicht sollte ich mal ein buch schreiben, jugensuenden sind doch sicher schon verziehen -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.10.2004, 11:13 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
Zitat: Naja, ich mach das mit dem A1200 schon lange, immer so nach und nach, wie ich gerade Lust habe. Aber seit dem Verkauf meines A4000 habe ich keine Games mehr rübergeschoben, aber Aladdin musste einfach sein Habe mir gerade erst noch einen Competition Pro dazu gekauft, über 100 Games sind auch schon drauf, es fehlt nicht mehr viel (Sidewinder fällt mir gerade ein). Eine Blizzard 1230 IV, 16 MB Ram sind auch schon drin, ich überlege mir gerade, ob eine CDRom noch sinn macht, geht auf jeden fall schneller als mit 19200 baud zu kopieren außerdem kann ich dann endlich mal TZero zocken, wollte ich schon lange, aber der 4000er hatte kein scandoubler, der A1200 noch kein cdrom, mal schauen was noch kommt, ... Ein SX32 wäre ne klasse Sache, dann könnte ich alles mit dem CD32 machen, so habe ich 2 Geräte vor meinem Fernseher. Das CD32 ist auch so ein Goldschatz, den werde ich wohl nie hergeben, schon allein wegen Litil Divil und Pirates Gold, ... -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.10.2004, 13:00 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
ich wuerde mich noch eine pcmcia netzwerkkarte holen. gibts ab 1¤ bei ebay und tut 1a am amiga. falls ich mal was vom pc ziehen will oder aus dem aminet -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.10.2004, 14:00 Uhr AvE Posts: 654 Nutzer |
Zitat: Mailboxen? 2400-Baud-Modem? Nostalgie? Buch schreiben? Das erinnert mich irgendwie an ein sehr gutes Buch von Clifford Stoll, einer der Pioniere des Internets, mit dem Titel Die Wüste Internet: Der lange Weg zur Datenautobahn. Er beschreibt darin mit trockenem Humor wunderbar die Erlebnisse und Faszination seines Online-Daseins beginnend in den ersten Tagen des Internets, dabei zieht er Schlüsse zur Folgegeneration der Internet-Nutzer und geht auf die Gefahren eines übermäßigen Genusses dieses Kommunikationsmediums ein. Zitat: Ich habe da mal eine Frage. In meinem Notebook nutze ich derzeit eine PCMCIA-ISDN-Karte von ELSA, die mal sehr teuer war. Irgendwann habe ich vor, auch mit dem A1200 ins Netz zu gehen. Kann man darauf hoffen, daß die erwähnte Karte unter einem OS 3.5 oder 3.9 funktionieren wird? -- AvE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.10.2004, 16:13 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
kein plan ob diese karte vom cnet.device unterstuetzt wird. such mal im aminet nach cnet.device und da ist eine schoene anleitung dabei... ansonsten bekommst du wie gesagt bei ebay netzwerkkarten ab 1¤. nicht im amigabereich schauen! da kosten sie 12 und mehr ich musste bei mir noch cardpatch und cardreset installieren und zusammen mit dem 3c589.device (3Com) tut meine karte seit gestern 1a... bei os3.9 ist genesis dabei, tut auch super, bloss brauchst du eben fuer deine karte noch das passende device. -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.10.2004, 14:16 Uhr AvE Posts: 654 Nutzer |
Dann ist es wohl wirklich ratsam, eine PCMCIA-LAN-Karte zu ersteigern. Wah, diese PC-Cards waren mal unendlich teuer und jetzt werden sie regelrecht verschleudert. Aber das ist ja bei einem Großteil von PC-Hardware so (man nehme nur mal CRT-Monitore als Beispiel). -- AvE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.10.2004, 16:47 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
hoere bitte mit monitoren auf. was ich geld fuer meine IIyamas gezahlt habe... und jetzt stehen beim mediamarkt 19" fuer 90E rum -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.10.2004, 03:19 Uhr Alexa Posts: 26 Nutzer |
Hallo eliotmc Man du glücklicher 10 DM für dein 2400 Baud Modem. Wenn ich da an mein erstes 2400 Baud Modem denke oh oh das war um einiges Teurer..... Das war ein Microlink Modem von Elsa das ich ein wenig billiger bekommen habe weil ich den damaligen Geschäftsführer kannte.... hat aber immer noch 1400 DM gekostet. Eine riesen steckkarte für den PC (Volle Länge) Man lange ists her aber das waren noch zeiten..... Gruß Alexandra [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nostalgie | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |