ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mICQ 0.4.11 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
15.09.2004, 13:06 Uhr sun Posts: 35 Nutzer |
Hallo allerseits, ich habe erstmals icq mit dem amiga ausprobiert und es klappt bei mir mit mICQ 0.4.11. Es gibt da aber folgendes kleine Problem: Die Voreinstellungen werden nicht in der Datei micqrc gespeichert und es kommt immer nur der Hinweis: Saving preferences to SYS:/.micq/micqrc. Creating directory SYS:/.micq. failed: No such file or directory (2) Tja, was kann man da machen? Ich muss nun jedesmal die UIN und das Passwort neu eingeben. geht das nicht anders bei dieser Version von mICQ? Kann ich da manuell etwas machen? danke für tipps, sporbi. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2004, 14:00 Uhr ZeroG Posts: 1487 Nutzer |
Schon mal probiert das Verzeichnis selbst anzulegen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2004, 14:37 Uhr Uwe Posts: 74 Nutzer |
Versuch mal die ENV-Variable HOME zu ändern. Bei mir setzt Miami HOME immer auf SYS: und UNIX-Portierungen versuchen immer aus HOME einen Pfad zu machen. Da UNIX keinen Doppelpunkt im Pfad kennt machen die Programme aus SYS: immer SYS:/<directory>. Setze mal HOME auf ein existierendes Verzeichnis. z.B. setenv HOME Sys:Home Uwe [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2004, 18:59 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
>Saving preferences to SYS:/.micq/micqrc. Wenn nix hilft nimm ein Hex-Editor und Änder das in z.B. "SYS:.micq2/micqrc" -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM(at)web(punkt)de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2004, 19:11 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
@ chkamiga: Ja und dann, Du Meister des Hackens? Das Verzeichnis gibt's wahrscheinlich ebensowenig... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.09.2004, 23:04 Uhr Bjoern Posts: 1730 Nutzer |
LOL -- visit http://www.ac-de.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2004, 00:13 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, habe hier schon seit 0.4.0x mICQ am laufen .. DER beste ICQ client für Amiga .. hat zwar keine GUI .. kann aber ALLES ! Leider braucht er ne ziemlich vollständige Ixemul umgebung .. also fast schon GG installieren Da ich aber ja auch Apache am laufen hatte war das kein problem .. Lasse mal snboopdos mitlaufen beim ERSTEN starten um zu schauen welche Variablen und vrzeichnisse es alles sucht/erwartet .. und lege mind die verzeichnisse an .. Die variable HOME in ENVARC: z.b. ist bei mir : AmiTCP:home/User/ Damit geht es prima Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2004, 10:35 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
>Ja und dann, Du Meister des Hackens? Das Verzeichnis >gibt's wahrscheinlich ebensowenig... Dir ist schon klar das ein Amiga kein "SYS:/" kann? -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM(at)web(punkt)de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2004, 10:57 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Ach? Seit wann das denn? Ich mag zwar schon länger keine AmigaDOS-Shell mehr benutzt haben, aber als ich das letzte Mal hingeguckt habe, war ein führendes "/" das Zeichen für "eine Verzeichnisebene höher", und am Device (in diesem Fall SYS:) ist Ende mit "höher". SYS:/ und SYS: müßten also identisch sein. Abgesehen davon heißt das gesuchte Verzeichnis .micq, nicht .micq2. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2004, 13:39 Uhr Uwe Posts: 74 Nutzer |
@Solar >Ich mag zwar schon länger keine AmigaDOS-Shell mehr benutzt haben, >aber als ich das letzte Mal hingeguckt habe, war ein führendes "/" >das Zeichen für "eine Verzeichnisebene höher", und am Device >(in diesem Fall SYS:) ist Ende mit "höher". SYS:/ und SYS: müßten >also identisch sein. SYS: und SYS:/ sind nicht identisch. SYS:/ ist ein ungültiger Pfad. Was soll auch eine Ebene höher als SYS: sein? @chkamiga >Wenn nix hilft nimm ein Hex-Editor und Änder >das in z.B. "SYS:.micq2/micqrc" Der Pfad SYS:/.micq ist doch nicht im Program fest kodiert. Ein Hex-Editor hilft da wenig. Wie schon gesagt. Der Pfad wird aus HOME gebildet. Wenn HOME auf SYS: gesetzt ist macht er aus SYS: und .micq/micqrc SYS:/.micq/micqrc, weil in den Sourcen der Doppelpunkt nicht beachtet wird. Uwe [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2004, 13:56 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Zitat: Hast Du das ausprobiert? Ich würde erwarten, daß die entsprechenden Funktionen in der dos.library das ":/" erkennen und das "/" schlicht ignorieren... HOME=SYS: ist allerdings auch eine dumme Idee... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2004, 15:04 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
>Abgesehen davon heißt das gesuchte Verzeichnis >.micq, nicht .micq2. Du musst aber ein Zeichen mehr für den Schrägstrich nehmen im Hexeditor. Gut wenn das nicht im Programm selbst festgelegt ist ist es unnötig. Divierse Programme hab ich so gepatch die sinnloser weise ENVARC: zumölen oder Assigns benutzen. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM(at)web(punkt)de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.09.2004, 18:08 Uhr Uwe Posts: 74 Nutzer |
@Solar >Hast Du das ausprobiert? Ich würde erwarten, daß die entsprechenden >Funktionen in der dos.library das ":/" erkennen und das "/" schlicht >ignorieren... Ja habe ich. shell> cd SYS:/ Objekt nicht gefunden. shell> cd SYS: shell> cd / Objekt nicht gefunden. >HOME=SYS: ist allerdings auch eine dumme Idee... Ich habe HOME normalerweise auf SYS:Home gesetzt. Aus irgendeinem Grund setzt es Miami bei Start auf "SYS:". In Miami habe ich noch nicht die Einstellungen gefunden, wo man das ändern kann. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mICQ 0.4.11 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |