ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neuer Amigaone | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.09.2004, 14:35 Uhr Sebastian Posts: 18 Nutzer |
Hallo, Passt der neue Amiga one der Oktober rauskommt ein ein ATX Gehäuse? Was ist an dem anders? Und was ist ein Microcomputer? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2004, 15:35 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
Zitat: Hallo, ein Microcomputer ist, einfach gesagt, nur ein anderer Ausdruck für Computer: Zitat: Das tolle am Micro-AmigaONE ist, dass er sogar in noch kleinere Gehäuse passt Schau doch auch noch mal hier nach: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2004-09-00003-DE.html Der dortige Link liefert eine ganz brauchbare Erklärung. Ciao Andreas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2004, 15:38 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
HI Sebastian, Es kann sein dass er in ein ATX-Gehäuse passt, aber Sinn macht's nicht so recht. Ein großes ATX-Gehäuse ist ja eher für viele ans Board anzuschließende Periepherie (mehrere PCI-Karten, mehrere Laufwerke...) gedacht. Für dieses Einsatzgebiet ist wohl eher der AmigaOneXE gedacht. Der neue kleine AmigaOne im Format Mini-ITX zielt mit den Abmessungen von 172x172mm und vielen Onboard-Komponenten eher auf kleine, kompakte Rechner ab. Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2004, 15:57 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
Original von Sebastian: Und was ist ein Microcomputer? Darauf gibt es zwei verschiedene Erklärungen: 1 ( die alte Erklärung ) Es gibt Computer ( Dec Vax, IBM370 ) die in einen oder mehrere große Schränke apssen Es gibt Mini Computer ( Dec PDP11 ) die in einen Minigehäuse so groß wie ein Rollcontainer passen. Bei diesen Computern ist die CPU nur noch auf einer Platine. Es gibt Mikrocomputer die besonders klein sind und auf einen Tisch passen. Bei diesen›Mikrocomputern ist der Prozessor so klein dass er in einen Chip passt. Man nennt ihn daher Mikroprozessor. Eine bekannte Softwarefirma für Mikrocomputer heißt daher Microsoft. 2 ( die neue Erklärung ) Mikrocomputer werden manchmal besonders kleine Computer genannt. die aber prinzipiell alle Componenten eines großen Desktop Computers ( Hauptplatine, DVD/CD-ROM, Festplatte ) beinhalten können. cu Eule [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2004, 16:10 Uhr Schaumstofflumpi Posts: 1292 Nutzer |
Dann würde der neue AmigaOne also auch in ein Notebook-Gehäuse passen oder? Da fängt es dann an interessant zu werden. -- <<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>> [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2004, 17:29 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Zitat: Nö ..... (wenn wir bei der Definition bleiben das Notebooks KLEINE tragbare Computer sind. Ein Schlepptop ala PAWS, SX64 u.ä. wäre allerdings denkbar, Batteriebetrieb eher schwierig). MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2004, 20:33 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Aber der Micro-AmigaONE passt z.B. wunderbar in ein PS2 Gehäuse [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.09.2004, 12:48 Uhr Festus Posts: 537 Nutzer |
Wenn ich schon höre "neuer AOne"... ;-) Ich persönlich würde mir sofort einen AOne holen, sofern - OS4.0 endlich fertig wäre und - ein Browser zumindest verfügbar wäre (also extra Anschaffung), mit dem man vernünftig surfen könnte. Solange man viele Seiten nicht oder nur teilweise nutzen kann, sehe ich überhaupt nicht ein, auch nur einen Euro in diese Hardware zu investieren. Und ich bin ein 1.000-prozentiger Amiga-Nutzer. Bis heute besitze ich ausschließlich einen PPC-Amiga, keinen PC... Im übrigen verstehe, wer will, weshalb ständig neue AOne's angekündigt werden?! Man sollte sich evtl. lieber darauf konzentrieren max. 2 Modelle an zu bieten. Dann würden vielleicht auch mal die Losgrößen stimmen und die Preise wären attraktiver. -- Gruß, Festus [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neuer Amigaone | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |