amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist eigentlich der Task CyberstormPPC_removable? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.08.2004, 00:06 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
Er verbraucht laut Scout eine ganze Menge CPU-Load und fehlt überhaupt nicht wenn man ihn entfernt (soweit ich bisher feststellen konnte).

Weiß jemand was das ist?

urhs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2004, 08:21 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Wenn du eine Disk in ein Wechsellaufwerk (z.B. Zip) einlegst, sorgt er dafür, daß die Partitionen darauf automatisch angemeldet werden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2004, 10:47 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
Verstehe. Warum frißt der Task denn so viel mehr als andere "Überwacher"? Kann man ihn per CLI Kommando in der startup entfernen? Habe schon versucht, ihn per Executive auf NOSCHEDULE PRI -128 zu setzen, laut Scout ändert das aber nichts.

Wie ist das eigentlich mit den CPU-Auslastungs-Messern? Alle zeigen was anderes an, z.B. DirOpus 20% und HD-Rec gleichzeitig 50%. Welches Tool ist da zuverlässig und was ist eine normale Systemlast eines OS3.9-BB2 Systems nach dem Booten mit wenigen Commodities in Wartestellung?

Gruß
urhs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2004, 11:43 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Es gibt bei AmigaOS keine zuverlässige CPU-Messung, weil es keinen Leerlauftask gibt bzw. das Exec keine Zeit-Informationen speichert. Mit Executive müßtest du zuverlässigere Daten bekommen.

Ich habe mich mit der Task noch nie beschäftigt, aber ich gehe davon aus, daß die im normalen Betrieb überhaupt keine CPU verbrauchen sollte. Vermutlich hast du im Start-Menü deine Festplatte auf Removable gestellt und er frage jetzt dauernd, wann du denn mal den Datenträger wechselst, weil die FP natürlich keinen Diskchange-Interrupt unterstützt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2004, 12:36 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
Hab ein CD-RW am Controler - warscheinlich deswegen. Executive hat übrigens nach einem Reset erfolgreich die PRI auf -128 gesetzt und so ist das Ding ausreichend eingezäunt....


danke
urhs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist eigentlich der Task CyberstormPPC_removable? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.