amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte verschwunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.08.2004, 11:36 Uhr

notime
Posts: 78
Nutzer
Hi.

FastATA Controller Teil III....

So. Habe eine kleine Festplatte an den Controller angeschlossen und darauf dann WB3.1 installiert. (Disketten)
Die HDToolBox erkennt auch die Festplatte und kann diese dann auch Formatieren. Die Installation des AOS3.1 läuft dann ohne Probleme.
Der AMIGA fährt dann auch mit dieser Festplatte hoch.
Soweit also alles super.


Nur sobald ich die Treiber / Software von Elbox installiere ist die Festplatte wieder weg. ?(
Bei einem Neustart ist das ganze System verschwunden.

Ich muss dann wieder von vorne Anfangen. :(

Was mache ich falsch? Muß ich erst AOS3.9 Installieren?

Die eigentliche Festplatte die ich daran anschließen will ist 60GB groß. Ich brauche also die FastATA –Controller Software. Oder nicht?

Besten Dank im voraus für jede Information.
Gruß

notime

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2004, 12:50 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Ich denke mal, bei einer 60GB-Festplatte wird der FastATA-Treiber ohne vorherige Konfiguration den Split-Modus einschaltet. Dadurch wird deine bisherige Partitionierung (die die ganze Festplatte umfaßt) natürlich hinfällig.

Du solltest den Treiber auf die Diskette kopieren und je nach dem, ob du Split benutzen willst, oder nicht, die Konfig entsprechend ändern.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2004, 14:31 Uhr

DaxB
Posts: 1422
Nutzer
Der "ata3.driver" muss vor einrichten (HDInstTools, ...) aufgefrufen sein. Ansonsten wird der Controller wie der original IDE Anschluss betrieben. Das steht auch in der Anleitung (am besten mal komplett lesen).

Änderungen, wie z.B. wechsel/anschliessen/weglassen von HD, CD-Rom oder anderer Geräte müssen mit ATA3Prefs gespeichert werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte verschwunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.