ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shogo (demo) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
31.07.2004, 16:34 Uhr Will_Smith Posts: [Ex-Mitglied] |
Hi AmigaFans, wollte mal wissen in welcher auflösung und welcher quali man shogo (demo) zocken sollte bei meinem system? system: BPPC@175MHz 040/25 BVision 8MB 20GB OS3.9 96MB Ram Bei mir ruckelts irgendwie in 640x480 16bit. Das müsste doch aber bei medium quali drin sein oder? Achja benutze außrdem hardware renderer... Läuft die Vollversion besser als die Demo? mfg willi will:bounce: [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.07.2004, 19:56 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Leichtes Ruckel ist bei der Ausstattung normal. Der 175 MHz 603 ist ja gerade mal der zweitlangsamste den es gibt und auch der 040er bremst etwas mit (Soundausgabe ist ja z.B. ja noch 68k über AHI) 128 MB wäre auch nicht schlecht, um die Caches noch etwas höher drehen zu können, außerdem ist die BVisionPPC auch noch etwas langsamer als eine CVisionPPC (wg. langsamerem Anschluß auf der BPPC) Vielleicht hilft es ja einen 480x360 Modus zu stricken ? Einigermaßen zufreiden in 512x384 bin ich ja gerade mal auf meinem Hauptrechner 200MHz 604 / 060 128 MB CVisionPPC. Spaß macht es dann aber richtig auf meinem Zweitrechner, da reißt trotz des effektiv langsameren 266MHz 603 die VooDoo3 ne ganze Ecke raus. Ich kann dir ja mal meine Shogoeinstellungen geben: Sound: Default Sound (DMA) (sound geht dann direkt über die Paula ohne AHI dazwischen) Mixaheadamount 2048 Advanced: Diasbale: nur Menumusic und Joystick angetickt Enable: alles angetickt Memory: Sound und Texturecaches auf 0 Filebuffers General 100 kb Models 100 kb Sounds 300 kb Precaching: Preload to Cachelimit Misc: nichts angegeben -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 31.07.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.07.2004, 20:57 Uhr Will_Smith Posts: [Ex-Mitglied] |
also hab jetzt mal 480x360 eingestellt und muss sagen das es schon besser läuft. im fullscreen bekommt man schon ein flüssiges gameplay... könnte aber trotzdem besser sein. von welchen faktoren hängt denn dies eigentlich genau ab? graka? PPC+takt? 040er? was wär am idealsten? achja hab ganz vergessen zu sagen das ich nochn fastata1200 hab. da hängen all meine laufwerke dran. mfg willi will [ Dieser Beitrag wurde von Will_Smith am 31.07.2004 editiert. ] [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.07.2004, 21:48 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Ich würde sagen, Kombination aus allem. In deinem Fall ist wahrscheinlich der 040er das engste Nadelöhr. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 09:17 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
leicht ruckeln, und fast flüssig ist gut, lol, mehr als 11 fps hab ich nie hinbekommen und das nachladen von HD egal ob shcnelle SCSI oder lahme IDE hat das Game immer zum stocken gebracht. Einstellungsmässig hab ich auch vieles ausprobiert, hab sogar andere Leute einstellen lassen und mich auch durchgefragt mit mässigem erfolg. ich hab das spiel trotzdessen damals durchgespielt, in 512x384, einige level waren sogar so lahm das es ne tortur war, teils iss shogo dann sogar abgenippelt. -- join us: Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png Founder of #Sarkasmus-pur [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 11:50 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Darf ich fragen, auch welcher Hardware ? Mit nem schnellen 060erPPC und VooDoo3 macht es echt spaß (gut, man muß das Fogging abschalten, weil es da mit der VooDoo Probelme gibt) -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 16:38 Uhr Will_Smith Posts: [Ex-Mitglied] |
hmm, kann man bei shogo nen framecounter einschalten??? läßt sich immer noch besser spielen wie doom 1 und 2 auf meiner alten 030er aga maschine schon komisch, man entwickelt ppc spiele die nich mal ruckelfrei und sauber auf vielen amiga ppc maschinen laufen. -> http://www.amigaspeed.de.vu Quake 1 soll mit 18,5 frames auf meiner hardware laufen... Das is doch echt be... hmm naja, alien breed 3d II TKG läuft auch nur auf 060er maschienen flüssig im fullscreen. mfg willi will:bounce: [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 19:32 Uhr Jim_Panse Posts: 6 Nutzer |
Hmm... mal ne doofe Frage nebenbei: Warum spielst Du das über Amiga ? Shogo gibt es ja auf dem PC (ich glaube mal gehört zu haben, dass es wohl auch für Mac oder Linux Portierungen gibt). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 19:35 Uhr Will_Smith Posts: [Ex-Mitglied] |
also ne doofe frage ist es... ne achwas, naja, glaubst du ich hab mir den amiga geholt nur um shogo zu spielen? wenn das der fall wäre hät ich mir gleich nen pc geholt, da könnte man dann auch unreal tournament 2004 und den ganzen "quatsch" spielen. Ich hab ja außerdem nur die Demo und wollt ma gucken wie das is. mfg willi will:rotate: [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 20:02 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Zitat: A1200PPC 233MHz/040-25 BVision sowie das selbe mit Voodoo3. Kaum ein Unterschied. -- join us: Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png Founder of #Sarkasmus-pur [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 20:08 Uhr Will_Smith Posts: [Ex-Mitglied] |
Trima: hab nur 175MHz mfg willi will [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 21:31 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Deshalb würde ich auf 68k tippen bzw. Bus. Wäre auch mal interessant zu wissen, welche CPU-Last der FastATA verursacht. Solange das OS unter 68k läuft, wird das nix. Oder anders gesagt, ein PPC beschleunigt nicht den Festplattenzugriff, nicht die Grafikausgabe und auch nicht die Busgeschwindigkeit. leider spielen diese Eigenschaften bei Spielen durchaus eine Rolle. Bei Heretic2 deckelt das System bei 12fps, weil die daten nicht schnell genug in die GraKa kommen. Bei Shogo wird es eine ähnliche Grenze geben. Da hilft dann auch keine Grafik-Hardwarepower der Voodoo. Zudem scheinen die Festplattenzugriffe ein zusätzliches Problem bei Shogo zu sein. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2004, 10:16 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
ylf: Genau so würd ich das auch beschreiben also es macht kein Sinn immer mehr die alte HW aufzupowern ohne neues OS. Ausserdem hast du mit deinem Post Willis Träume zerstört, schäm dich ) Will: Wie macht sich das DVD Laufwerk?;) -- join us: Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png Founder of #Sarkasmus-pur [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2004, 19:54 Uhr Will_Smith Posts: [Ex-Mitglied] |
Es funtzt... mfg willi will [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shogo (demo) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |