ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1000, wer kann helfen? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
31.07.2004, 12:09 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
hallo leute, habe einen A1000 ersteigert. leider war das teil dann doch nicht so toll wie auf dem bild bei ebay. :-( hinten am A1000 sind 3 schalter angebracht. die alle irgendwie einfluss auf das diskettenlaufwerk nehmen. kabel gehen von den schaltern zur front des disketten- laufwerks. ich kanns mir nicht erklaren fuer was... habs auch probiert, aber dann tut das laufwerk oder eben nicht, oder nur halb. ganz komisch... unter dem ic fuer die laufwerkskontrolle war auch ein kabel eingeloetet. damit konnte man dann von df1 booten und df0 war deaktiviert... ich will wieder die originalverkabelung herstellen und die schalter ausbauen. kann euch ein bild senden wie es bei mir aussieht. brauche ein bild von eurem laufwerk dann... bitte mail an apex(at)gmx.ch, damits schneller geht :-) mfg, robert [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.07.2004, 12:27 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
so ganz pauschal könnte ich mir eines vorstellen: in den laufwerken sind kleine schalter, die erkennen, ob eine disk drin ist oder nicht und die den schreibschutz abfragen. bei meinem a500 war der diskerkennungsschalter kaputt. ich habe es damals so gemacht, dass ich dafür einfach den schreibschutzschalter dafür eingebaut habe. wenn aber beide kaputt sind, geht das ja nicht. vielleicht hat einer der vorbesitzer deshalb normale schalter eingebaut. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2004, 12:55 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
hallo das scheint es zu sein, jetzt wird mir einiges klarer. jetzt habe ich allerdings den taster der unter den ic fuer das disklaufwerk ging entfernt. :-( im laufwerk fehlt naemlich der knubbel zur diskerkennung. werde dann mal mit den 2 restlichen schaltern rumexperementiren... kann noch jemand helfen? .... -- cu, apex [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1000, wer kann helfen? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |