ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DVD-Brenner & AOS4/MakeCD | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
22.07.2004, 15:49 Uhr Yosh Posts: 116 Nutzer |
Hallo, hab in nächster Zeit vor mir Stück für Stück einen AmigaOne zu bauen/kaufen, da mein 4000er so langsam wegnippelt und ich in die alte Hardware jetzt echt kein Geld mehr investieren möchte :-(. Nun brauch ich dann auch nen Brenner, nur welchen ? Ein Bekannter würde mir seinen DVD-Brenner LG4120 günstig verkaufen. Das Ding ist noch nichtmal ein Monat alt. Besteht da die Möglichkeit das ich mit MakeCD damit meine CD-R's brennen kann? Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit DVD-Brennern und MakeCD? Funktionieren denn die DVD-Brenner in Verbindung mit normalen CD-R's überhaupt mit momentan verfügbarer Amiga-Brennsoftware? Hoffe der ein oder andere von den momentanen AOne-Usern hat da schon was getestet. By KK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.07.2004, 16:19 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Ein DVD-Brenner kann mit MakeCD auf CD-R und CD-RW brennen. Für DVD-R und DVD-RW brauchst du andere Software. Dem AmigaOS 4.0 pre liegen außerdem Mountlisten bei, um CD-RW und DVD-RW mit SFS zu formatieren. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.07.2004, 16:38 Uhr gni Posts: 1106 Nutzer |
Zitat:Welche? Zitat:Was soll das sein, sowas wie Packet-Writing? Welche Software macht das unter OS4? Gibst UDF für OS4? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.07.2004, 16:46 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Zitat: Weiß ich nicht mehr, war aber groß und breit in den News, irgendein Unix-Port, dvdrtools oder so. Zitat: Ja. Zitat: Schau mal in Storage/DosDrivers, da sind MCDR und MDVDR oder so ähnlich drin. Zitat: Nein, leider nicht. Wie ich schon sagte, wird SFS benutzt. Vermutlich kann man da auch FFS oder PFS einsetzen, aber mangels UDF-Filesystem wird man keine UDF-CDs lesen oder schreiben können. Allerdings weiß ich nicht, was noch so alles in Entwicklung ist. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.07.2004, 20:06 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
http://kuddelone.gmxhome.de/dvdrtools/dvdrtools.html -- Bild: http://my.morphosi.net/cgi-bin/mnet.pl?mode=forum&showsmilie=baby2 AMIGA-News Babysitter gesucht ! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DVD-Brenner & AOS4/MakeCD | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |