ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500, Kick 1.3, IconX & Scripte | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
20.07.2004, 17:07 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
hallo, nochmal zu meinem problem, diesmal mit einer besseren beschreibung: hardware: A500, Kick 1.3, 512 Chip / 512 Fast software: Workbench 1.3, Transwarp 1.2 was ich will: rechner startet, ich oeffne die workbench, dort sind 4 icons (projecte) drin. auf die icons klicken, batchdatei wird gestartet. in der batchdatei stehen nur ein paar einfache befehle, siehe unten, um ADF Files von DF0->PC und umgekehrt zu transferieren. echo " Einleitungstext " wait 3 echo " Transwarp startet... " ;ask "Press RETURN" transwarp -d trackdisk 0 -b 57600 -r 4096 -1 echo " " endcli die option -1 fordert zum diskettenwechsel auf! problem: ich klicke auf das icon und die batchdatei wird zwar ausgefuehrt, allerdings bekomme ich 1. keine ausgabe von transwarp und 2. werde ich nicht aufgefordert return zu druecken. daher sendet er immer df0:... mit dem ask befehl tut das ganze auch nicht. tippe ich dagegen direkt in die shell transwarp -d trackdisk 0 -b 57600 -r 4096 -1 tut alles 1a mit ausgabe. starte ich die batchdatei mit execute, tut auch alles. ich will die datei aber ueber ein icon starten! :-) als standard programm ist iconx eingetragen. in den tooltypes steht nichts drin (evt ist das der fehler?). auch iconx ersatz programme taten nicht. im endeffekt will ich erreichen das die batchdatei sich so verhaelt, als ob ich die befehle in der shell eintippe. also so das ich auch die ausgabe von transwarp sehen kann. hoffentlich war ich nicht zu konfus und jemand kann mein problem jetzt nachvollziehen. mfg, robert ps: thomas, danke schonmal im vorraus ;-) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.07.2004, 17:23 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Mir fällt da nur noch folgende Krücke ein: mach acht Skripte. Die ersten vier, die die Arbeit übernehmen, speicherst du ohne Icon in die Ram-Disk. Dann machst du für jedes Skript noch ein Startskript mit folgendem Inhalt: newshell con:0/0/640/512/Transwarp from ram:skript1 skript1 ist der Name des eigentlichen Skripts und con:blabla ist das Fenster, das dafür geöffnet werden soll. Das ist dann eine vollwertige Shell, die auch Eingaben entgegennehmen sollte. Dann mußt du in den Tooltypes von IconX noch sowas eintragen wie WINDOW=NIL: und DELAY=0, damit es nicht auch noch ein Fenster aufmacht und am Ende. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.07.2004, 08:40 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
hallo thomas, perfekt! mit diesem vorschlag tut alles 1a! die amiga-gemeinde kann echt froh sein das es noch so leute wie dich gibt. mfg, robert [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500, Kick 1.3, IconX & Scripte | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |