ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Transwarp ADF Files | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
19.07.2004, 07:22 Uhr a-pex Posts: [Ex-Mitglied] |
hallo leute, ich habe mir ne workbench 1.3 so umgebaut, das ich 4 icons habe ueber die ich eine batchdatei starte um adf files zwischen amiga und pc zu transferieren. df1 > pc klappt auch 1a df0 > pc bekomme ich nicht hin. obwohl ich transwarp mit der option -1 starte (soll ein return vor dem start abwarten) faengt er immer gleich an mit den senden der bootdiskette. auch habe ich die files (transwarp, echo, iconx, endcli, wait) auch erst in den arbeitspeicher kopiert und dann ein wait 40 vor transwarp, um in ruhe die disk zu wechseln, klappt aber auch nicht. wenn ich dann eine NDOS diskette zum senden einlege will er immer noch vor transwarp die workbench haben und faengt dann natuerlich an die zu senden. obwohl eigentlich alles benoetigte in ram:c/ liegt. :-( muss er bei NDOS diketten noch irgendeinen handler laden? kann jemand das problem nachvollziehen und mir helfen? :-) mfg, robert [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2004, 08:22 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Gegenfrage: warum willst du unbedingt von DF0 lesen, wenn du ein DF1 hast ? Kommt mir ziemlich umständlich vor. Zum Problem: natürlich kann ich das nachvollziehen. Was soll RAM:C denn sein ? Das ist nur ein Verzeichnis auf einem Laufwerk, nichts besonderes. Der Amiga hat einen Befehlspfad und er liest Befehle nur aus Verzeichnissen, die in diesem Pfad sind. Wenn er sie sonst nirgends findet, liest er sie von der Bootdiskette. Entweder du machst RAM:C zum aktuellen Verzeichnis, bevor du Transwarp startest, oder du nimmst RAM:C in den Pfad mit auf: path ram:c add Oder auf die drastische Tour: assign c: ram:c Du kanst natürlich auch die Workbench in DF1 einlegen, wenn er sie verlangt. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2004, 11:28 Uhr a-pex Posts: [Ex-Mitglied] |
hallo thomas >Gegenfrage: warum willst du unbedingt von DF0 lesen, wenn du ein DF1 >hast ? Kommt mir ziemlich umständlich vor. ich habe hier so eine worbench erstellt, damit ich in beide richtungen df0->pc; df1->pc; pc->df0; pc->df1 lesen und schreiben kann. die disk soll auch bei 2 bekannten zum einsatz kommen die sich auch wieder nen A500 geholt haben, aber im gegensatz zu mir absolut null ahnung :-) >Entweder du machst RAM:C zum aktuellen Verzeichnis, bevor du >Transwarp startest, oder du nimmst RAM:C in den Pfad mit auf: >path ram:c add >Oder auf die drastische Tour: >assign c: ram:c in der startup-sequence lege ich das verzeichnis ram:c an. dann kopiere ich die benoetigten befehle fuer die scripte (wait, echo, iconx, endcli) und natuerlich transwarp nach ram:c. der sinn dahinter, sollte der sein, das er das script startet und bendet ohne die workbench zu benoetigen. script sieht ungefaehr so aus, und wird mittels icon gestartet: ram:c/echo "infos zum script" ram:c/wait 1 ram:c/echo "tranwarp staret..." ram:c/wait 10 ram:c/tranwarp -b 57600 -d trackdisk 0 -r 4096 -1 ram:c/echo "transwarp fertig" ram:c/endcli die funktion -1 fuer return druecken tut aber nicht. wenn ich ne dos diskette einlege gehts, bei ner ndos diskette will er wieder die workbench (was wird da geladen?) und haengt sich dann auf wenn ich sie nicht rein tu und auf cancel druecke. >Du kanst natürlich auch die Workbench in DF1 einlegen, wenn er sie >verlangt. ja, schon klar, aber die diskette sollte ja auch von leuten mit nur einem laufwerk nutzbar sein. das komische ist ja, tippe ich die optionen so in die shell, dann kann ich ne diskette wechseln und er frisst auch die ndos disketten (nach der fehlermeldung das keine dosdiskette in df0: liegt. aber im script tut es nicht. kennst du noch mehr programme ausser tranwarp, transdisk, trans28? gibt es da ne homepage mit neueren versionen/informationen? mfg, robert [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2004, 12:30 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Zitat: Warum machst du es nicht so: ram:c/cd ram:c echo "infos zum script" ask "bitte return drücken, um tranwarp zu starten" tranwarp -b 57600 -d trackdisk 0 -r 4096 echo "transwarp fertig" endcli Das letzte endcli brauchst du nicht, wenn das Script über IconX aufgerufen wird. Wenn er immernoch die Workbench-Diskette haben möchte, mußt du halt mal Snoopdos mitlaufen lassen, um herauszufinden, was ihm fehlt. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2004, 13:17 Uhr a-pex Posts: [Ex-Mitglied] |
super, werde ich gleich mal testen. auf jedenfall erstmal danke fuer die hilfe... [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2004, 14:48 Uhr a-pex Posts: [Ex-Mitglied] |
hallo thomas, also ich habe den ask befehl eingefuegt. selbes problem im script wie bei der -1 option bei transwarp. er wartet nicht das return druecken ab. es kommt die ausgabe das ich return druecken soll und bevor ich die taste beruehre macht er weiter bzw. beendet das script. ein fehler von iconx? wo kann der fehler sein, in der wb1.3? mfg, robert [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2004, 14:52 Uhr a-pex Posts: [Ex-Mitglied] |
und nochmal... jetzt blicks ich nemme, starte ich das script mit execute, tut der ask befehl einwandfrei und auch die option -1 bei transwarp. bloss wie starte ich jetzt eine batch datei ueber ein icon mit dem excute befehlt unter os1.3? :-) [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2004, 15:21 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Es liegt eher daran, daß du schon ein funktionierendes CLI-Fenster hast, während IconX von der Workbench gestartet wird. Du könntest mal versuchen die IconX-Version von WB3.1 zu nehmen, wenn die läuft. Oder einen Ersatz für IconX. Es gab da mehrere, eines hieß XIcon, glaube ich. Schau auch mal nach, was bei IconX in den Tooltypes steht. Ich glaube man kann da mit WINDOW= oder so etwas machen. Müßte im DOS-Handbuch beschrieben sein. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2004, 19:02 Uhr a-pex Posts: [Ex-Mitglied] |
handbuch habe ich leider nicht mehr. habe es jetzt mit xicon probiert, tut auch nicht. ist echt komisch, tippt man transwarp + optionen in die shell, hat man eine ausgabe und alle befehle tun, starte ich es in einer batchdatei, sehe ich keine ausgabe und die -1 fuer returntaste druekcen tut nicht. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Transwarp ADF Files | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |