amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mehrere Grafikkarten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.06.2004, 22:59 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Im Amiga kann man ja neben dem Custom-Grafikchipsatz ja auch eine Grafikkarte laufen lassen. Meistens wird entweder die Standartgrafik oder die Grafikkarte benutzt.

Ich hab jetzt mal an beide ein Monitor gehängt (bzw. an die Grafikkare einen Beamer) und würde gerne beides getrennt(!) laufen lassen.
Der Grund:
Mit der Grafikkarte soll der Beamer laufen(800*600) und mit AGA der Rechner. Ist das überhaupt möglich? Ich bekomme zwar zwei getrennte Bilder angezeigt von AGA und Grafikkarte, wenn ich aber auf der Workbench unter AGA-Auflösung was machen möchte schaltet die Grafikkarte "ab". Auf der Grafikkarte sollte in diesem Fall die Diashow weiter laufen.
Ist das irgendwie möglich?

Nun, es geht auch so das nur die Grafikkarte läuft, aber interesant wäre es schon wenn es komplett getrennt möglich wäre.


Was ist eigentlich wenn noch eine weitere Graifkkarte im Rechner wäre?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2004, 23:23 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Wenn du jetzt noch geschrieben hättest was für einen Amiga du hast mit welcher GraKa und welcher Soft könnten dir vielleicht auch einige helfen.
Soweit ich mich erinnern kann ist das was du vorhast aber kein Problem. Ich hab bei meinem A1200 mit BVision kein Problem zwei Programme unabhängig voneinander laufen zu lassen und auch zu sehen (wozu hat man denn Multitasking?). Deiner DiaShow mußt du einen eigenen Screen (in GraKa-Auflösung) zuweisen und der WB einen in AGA (also z.B. PAL oder Multiscan ö.ä.)
Selbst die Bedienung von zwei Programmen auf zwei Monitoren klappt. Hatte ich mal ausprobiert. Auf der GraKa mit FinalWriter geschrieben, auf PAL so ein Breakout-Spiel mit der Maus gespielt. Klappte (frag mich aber jetzt nicht mehr wie) und hat zu ungläubigen Blicken geführt.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2004, 23:38 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Unter CGX müsste es reichen folgende Tooltypes so zu setzen:

KEEPAMIGAVIDEO=1
NOPASSTHROUGH=0
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mehrere Grafikkarten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.