![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Compact Flash - Booten ?? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.06.2004, 15:44 Uhr Micro Posts: 34 Nutzer |
Hallo, ist es möglich beim A1200 über eine Compact Flash Karte zu booten ?? mfg Micro [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2004, 16:57 Uhr platon42 Posts: 400 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Über einen CF->IDE Adapter ziemlich sicher JA (funktioniert bei mir im CD32 recht gut). Wenn Du eine PCMCIA Speicherkarte meinst, kann ich keine Angaben dazu machen, denke aber eher nicht. -- -- Best Regards Chris Hodges [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2004, 17:05 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Sollte auch vom PCMCIA Port funktionieren, schliesslich kann man ja CC0: als Boot Device benutzen im Early Startup Menu ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2004, 18:52 Uhr platon42 Posts: 400 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Ja, allerdings ist das Battery-Backed-Up RAM und kein FlashROM. Flash-Speicher kann man z.B. nicht mit normalen Schreibzugriffen überschreiben, daher bin ich mir nicht sicher, ob das bei solchen Karten genauso eingebunden wird wie eine RAM-Karte oder nicht. -- -- Best Regards Chris Hodges [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2004, 01:18 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
nein. cf karten für pcmcia brauchen das compactflash.device. booten kann man nur von sram karten die das cc0: benutzen -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2004, 01:21 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Zitat:Und wieder was gelernt ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Compact Flash - Booten ?? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |