ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Datensicherung | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
17.06.2004, 23:37 Uhr Ork42 Posts: 12 Nutzer |
Hallo! Gibt es eigentlich irgendwo ein stabiles Backup-Proggi für Amiga, das auch große Partitionen - sprich >4 GB - beherrscht? Z.Z. benutze ich Diavolo 3.4, das zwar sehr schön ist, aber eben nur kleine Partitionen kann. Ich hatte vor einiger Zeit schon versucht auf 3.5 zu aktualisieren, aber das bestellte Update kam nie an (der Cheque wurde zwar auch nie eingelöst, insofern nicht so schlimm, wäre da nicht das 4GB-Problem). Der Amiga ist ein 4000/60, OS3.9 und das Sicherungsmedium ein DAT-Streamer an CyberstormII-SCSI. Tschüß, Ork42 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2004, 01:19 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, zur zeit nur Diavolo Backup 2000 ! Benutze das mit nen DLT Stramer 40GB und bin ganz zufrieden. Hatte nur probleme mit SoftLinks und der einstellung des streamers. Sichere zur zeit so 25GB problemlos mit ca. 78MB/min. Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2004, 18:23 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
also TAR und die Tapedevices funktionieren auch bei großen Platten. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2004, 05:59 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, Jo, TAR geht natürlich auch Ist halt CLI only .. benutze das mit nen Tape-Device um daten auf den stramer zu schreiben die ich nur selten brauche. Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2004, 12:56 Uhr Ork42 Posts: 12 Nutzer |
Hallo! Wie gesagt, Diavolo wäre ne schöne Sache, so man es denn noch bekäme Naja, werde mich dann mal mit tar auseinandersetzen, welches Tape-device wäre denn empfehlenswert? Tschüß, Ork42 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2004, 00:54 Uhr Sprocki Posts: 655 Nutzer |
Zitat:... und wenn man denn den Vertrieb einfach mal fragte ... :-) -- (ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Datensicherung | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |