ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > os4-dsl-online | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
08.06.2004, 22:17 Uhr Thommy Posts: 113 Nutzer |
hallo leute, kann mir bitte jemand sagen, was ich einstellen muss, damit mein Amiga gleich beim starten online geht, ohne das ich großartig was anklicken muss? Danke Robert [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2004, 22:56 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Kleines ARexx/DOS Script anlegen oder das Programm in die WBStartup. -- Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community - (Bild) http://www.pegasosforum.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2004, 23:25 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
@DJBase: Bei OS4 kannst du das mit "Bordmitteln" regeln. Wo man das aktiviert, weiß ich allerdings auch nicht. -- Gutjahrs Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.06.2004, 08:24 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Das Interface muß in die User-Startup eingetragen werden. Irgendwann wird man danach gefragt, ich glaube, wenn man mit "New Connection" eine neue Verbindung erzeugt. Der Befehl ist irgendwie "AddInterface <name>" oder so. Den Namen kannst du glaube ich in Devs:Interfaces oder Devs:Internet/Interfaces oder so nachsehen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.06.2004, 15:48 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Startup-Sequence eintragen oder Script in die WBStartup: C:AddNetInterface Devs:NetInterfaces/Ethernet >T:Interface.log oder Run Sys:Prefs/Internet -- Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community - (Bild) http://www.pegasosforum.de [ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 09.06.2004 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 09.06.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.06.2004, 16:23 Uhr Gazelle Posts: 151 Nutzer |
Beim OS4 wird das AddNetInterface normalerweise bereits standardmäßig in der startup-sequence ausgeführt für alle Interfaces welche in DEVS:NetInterface(s) sind. Wenn man allerdings auch noch den Dialer braucht um OnLine zu gehen kann man den in die WBStartup geben, oder auch in die user-startup. Für normales PPP braucht man also zwei Einstellungen. Einmal das Interface und zweitens den Dialer. In SYS:Internet sollte sich der Dialer befinden mit dem man sich sowohl das Interface als auch den Dialer konfigurieren kann. SYS:Prefs/Internet ist rein für die Interfaces zuständig. Bernd [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > os4-dsl-online | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |