![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD1405 Memory Karte für CDTV | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
06.06.2004, 14:52 Uhr o.eschi Posts: 995 Nutzer |
Hat jemand so eine Karte oder weiß jemand etwas darüber!? In erster Linie würde mich interessieren wie die Karte ins System eingebunden wird!? Muß der Expansionsport wie beim A1200 mit Software gepatcht werden? Und als was stehen mir die 256 kb zur Verfügung??? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2004, 15:42 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Also ich weiss, dass man das ganze a) als eine Art Memory Card verwenden kann, um Games abzuspeichern, b) die Karte als virtuelle Floppy ansprechen und davon booten kann und c) das ganze auch als zusätzliches Ram verwendet werden kann ![]() Ob und was man dafür für Software braucht, weiss ich wirklich nicht ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2004, 15:47 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Ich kenne zwar die Karte selber nicht, aber wenn das so eine (vom aussehen her) PCMCIA ähnliche Karte für den kleinen verdeckten Frontschacht ist, kannst du da drauf nur Spielstände und andere Voreinstellungen von CDTV Programmen drauf speichern, die das unterstützen. Als Systemspeicher wird er dir jedenfalls nicht zur Verfügung stehen (wäre auch schnarchlangsam) -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2004, 15:58 Uhr o.eschi Posts: 995 Nutzer |
Na ja, als Systemspeicher brauche ich die Karte auch nicht unbedingt. Habe momentan eine 2MB Erweiterung von Elbox im CDTV als Fastram ... Also gibt es für die Karte keine direkten Treiber sondern die Spiele oder Software, die die Karte nutzen könnte, können dann einfach so darauf zugreifen!? Noch eine andere Frage: Durch die Elbox Speichererweiterung könnte ich die CDTV Turbokarte nicht einbauen. Was haltet Ihr für sinnvoller: 2MB Speicher oder die Turbokarte??? Auch im Hinblick auf die Tatsache, dass ich das CDTV evtl. als MP3 Player mit einem MAS Modul versehen will ... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.06.2004, 16:54 Uhr Petra Posts: 1121 Nutzer |
@ o.eschi Kontrolliere bitte mal deine hier (Profil) angebene E-Mail-Adresse. Die Mails dorthin kommen als unzustellbar zurück. -- [°¿°] Ciao, Petra [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.06.2004, 20:29 Uhr o.eschi Posts: 995 Nutzer |
@Petra Komisch, also gestern sind noch alle ganz normal angekommen ... habe da nix daran geändert!? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD1405 Memory Karte für CDTV | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |