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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Joystickspielbetatester gesucht ;-) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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23.05.2004, 21:22 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Es ist mal wieder soweit Ich brauche einen Freiwilligen. Nachdem ich dummer Weise den Quellkode zu myTetris geloescht habe, muss ich nochmal komplett neu anfangen ... und da der Wunsch nach Joystick-Steuerung aufgekommen ist hab ich jetzt ein Problem ... Da ich keinen Joystick habe wuerde ich gerne wissen, ob ich Hollywoods Anleitung richtig verstanden habe myTetrisbeta.lha(removed)] 125k Wer dann noch Zeit hat, kann mir ja mal sagen ob bei einem Spiel gegen den 'Computer' noch ein vernuenftige Geschwindigkeit erreicht wird (auf 68k). Denn irgendwie bin ich jetzt seit drei Tagen beschaeftigt eine "kuenstliche Intelligenz" zu programmieren ... Leider ist sie erstens nicht spielstark und zweitens raubt sie die komplette rechenleistung ... Der Peg kann das gerade so kompensieren, dass das Spiel 'spielbar' bleibt ... aber richtig Laune kommt da noch nicht auf. Sollte also noch jemand eine kleine Tetriscomputer-Basic-Routine haben waer ich nicht abgeneigt einen Blick darauf zu werfen -- Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png Two worlds - One Vision [ Dieser Beitrag wurde von Robin am 23.05.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.05.2004, 21:40 Uhr Olaf_K Posts: [Ex-Mitglied] |
Hallo Robin, Also Joystick unterstüzung fuktioniert bei mir nicht. Die Klötze bleiben sogar teilweise stehen. Mit der Tastatur läuft es. Bei aktivierten Gegner wird es unspielbar! A4000/60 AOS 3.9 PIV, 80 Fast [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.05.2004, 21:46 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Das mit dem Computergegner dachte ich mir schon Ich hatte nur gehofft, dass es an der 68k Emu von MOS liegt. Jetzt muss ich wohl mal rausfinden ob man einen USB-Joystick am Pegasos anschliessen kann, und ob Hollywood das dann auch erkennt. Oder krieg ich irgendwie meinen alten CompetitionPro an mein Laptop ? -- Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png Two worlds - One Vision [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.05.2004, 21:54 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Wenn du einen 4-Player-Adapter hast, kannst du den an den Laptop-Parallelport hängen. Treiber gibt's irgendwo im Netz. Ich werde mir das Spiel gleich mal ansehen, danke für den Joystick-Support Mach doch die Sourcen für die KI auch mal zugänglich, sonst kann dir auch schlecht jemand helfen -- Gutjahrs Seiten [ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 23.05.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.05.2004, 22:27 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
@cgutjahr Ups ;-) An dem Skript fuer meine HP arbeite ich auch noch ... Klappt noch nicht alles so wie es soll mit IBrowse ... aber das kommt spaeter :-D Download Das ist jetzt "mitten in der Arbeit" Kode ... Teilweise sehe ich selbst nicht mehr durch ;-) -- Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png Two worlds - One Vision [ Dieser Beitrag wurde von Robin am 23.05.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.05.2004, 22:34 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
ARGH !!!!!!!!!!!!! Ich Idiot ;-) -- Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png Two worlds - One Vision [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.05.2004, 22:45 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Man kann schlecht nen key abfragen, den man erst nach der Abfrage setzt ... und wenn man dann noch vergisst 10 abzuziehn, dann klappts gar nicht ... Murphy mal wieder ;-) Label(OnJoyFire1) joymove=1 jkey=16 Gosub(OnKeyDownAll) return Label(OnKeyDownAll) key = GetEventCode() if(compmove=1) compmove=0 key=compkey else if(key<10) player=keyb Gosub(PlayCH) else key=jkey joymove=0 player=joy Gosub(PlayCH) endif endif -- Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png Two worlds - One Vision [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.05.2004, 18:20 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
@Robin: Schade - jetzt hast du mir die Show gestolen Das war mir vorhin auch aufgefallen, eine von mir gefixte Version gibt es hier (ich hatte nur "joymode" durch "joymove" ersetzt und bei "jkey=" den Wert der Variable jeweils um 10 verringert). Funktioniert so einwandfrei, allerdings reagiert das Programm auf Joystick-Eingaben sehr viel zackiger als auf Tastur-Befehle (einen Stein einmal von ganz Links nach ganz Rechts zu bewegen geht ungefähr doppelt so schnell) - muß ich mir nachher mal noch ansehen. -- Gutjahrs Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.05.2004, 20:00 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Feile immer noch an der KI ... also ich ziehe wirklich den Hut vor den Jungs, die Spiele wie Generals mit einer 'kuenstlichen Intelligenz' ausstatten. Ich sehe jetzt nach knapp 1000 Zeilen nicht mehr durch warum ich einiges gemacht habe Auf dem Zeichenbrett sah es wirklich ganz leicht aus ... Indem ich dem Computer weniger Cycles zugestehe als dem menschlichen Spieler kommt es jetzt endlich wieder in spielbare Bereiche ... aber mehr als 70 Lines schafft meine KI noch immer nicht doch ich lass mich doch von sowas nicht unterkriegen -- Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png Two worlds - One Vision [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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