amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC Amiga Datentransfer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.05.2004, 22:37 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Hallo Leute, auch auf die gefahr hin, mir euren Zorn zuzuziehen, muss cih dieses Thema doch nochmal anschneiden. bevor jemand auf die Idee kommt, mich auf die Suchfunktion zu verweisen, die hab ich schon gequält, mit eher geringerem Erfolg. Also ADF Transfer klappt gut. PC Disketten kann ich auch lesen am Amiga. Wollte jetzt LotusHD (siehe Thread Lotus stürzt ab) auf die Festplatte meines A500 kopieren. Da bagann das Übel. Mit Twin klappts ganz gut, allerdings durch Microsofts glorreiche Idee ab Win95 diese Dateinamen einzufügen, kommen die Namen ziemlich verkrünkelt an. Umbenennen ebenfalls nicht möglich. Bei Packen mit LHA das gleiche Problem. Habs dann mit PC2Amiga versucht, das will sich schon garnicht installieren lassen (ja,ja, den Installer habsch mir schon besorgt (einen kompatiblen)). Sobald ich die Config Datei aufrufe meldet er sich mit ... in Zeile sowieso, Spalte sowieso ist ein Fehler, den ich dann wohlwollend mit einem Ignorieren quittierte. Danach kam dann nur noch ein fenster welches mir mitteilte, dass für die Installation mindestesn Kik 2.1 vorhanden sein muss. Na Holla, ich hab 3.1 also wo hab ich mich jetzt zu blöde angestellt? Achja, Wenn ich Lotus starte (Dateien auf dem Amiga umbenannt, vorher am PC) kommt der Auswahlscreen wo ich aussuchen kann welches ich spielen möchte allerdings wir egal welche Version ich wähle ein Checksummenfehler gemeldet. Danach darf ich dann den Affengriff durchführen. MfG HONI!!

PS: Wenn ich bei Lotus einen schwereren Modus nehme klappt alles, nur beim leichtesten hängt er.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2004, 23:15 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von HONI:
Hallo Leute, auch auf die gefahr hin, mir euren Zorn zuzuziehen, muss cih dieses Thema doch nochmal anschneiden. bevor jemand auf die Idee kommt, mich auf die Suchfunktion zu verweisen, die hab ich schon gequält, mit eher geringerem Erfolg. Also ADF Transfer klappt gut. PC Disketten kann ich auch lesen am Amiga. Wollte jetzt LotusHD (siehe Thread Lotus stürzt ab) auf die Festplatte meines A500 kopieren. Da bagann das Übel. Mit Twin klappts ganz gut, allerdings durch Microsofts glorreiche Idee ab Win95 diese Dateinamen einzufügen, kommen die Namen ziemlich verkrünkelt an. Umbenennen ebenfalls nicht möglich. Bei Packen mit LHA das gleiche Problem. Habs dann mit PC2Amiga versucht, das will sich schon garnicht installieren lassen (ja,ja, den Installer habsch mir schon besorgt (einen kompatiblen)). Sobald ich die Config Datei aufrufe meldet er sich mit ... in Zeile sowieso, Spalte sowieso ist ein Fehler, den ich dann wohlwollend mit einem Ignorieren quittierte. Danach kam dann nur noch ein fenster welches mir mitteilte, dass für die Installation mindestesn Kik 2.1 vorhanden sein muss. Na Holla, ich hab 3.1 also wo hab ich mich jetzt zu blöde angestellt? Achja, Wenn ich Lotus starte (Dateien auf dem Amiga umbenannt, vorher am PC) kommt der Auswahlscreen wo ich aussuchen kann welches ich spielen möchte allerdings wir egal welche Version ich wähle ein Checksummenfehler gemeldet. Danach darf ich dann den Affengriff durchführen. MfG HONI!!
PS: Wenn ich bei Lotus einen schwereren Modus nehme klappt alles, nur beim leichtesten hängt er.


Hi Honi,

also auf die Idee, die Dateien notfalls schon auf dem PC umzubenennen scheinst Du schon selbst gekommen zu sein. Du koenntest allerdings auch eine neuere CrossDos (oder wars die kommerzielle) installieren, die kommt auch mit den W95 Dateinamen zurecht.

Die "verkrueppelten" Dateinamen solltest Du am Amiga schon noch umbenennen koennen, allerdings muessen sie dazu wohl in Anfuehrungsstrichen stehen oder Du verwendest einen Dateimanager wie z.B. DOpus.

Was den installer betrifft, wirst Du wohl irgendwo noch eine veraltete Library haben, die nicht dazu passt. Ohne genauere Fehlermeldung kann man Dir da aber nicht helfen.

Der checksum-error wird wohl entweder an einem fehlerhaften ADF oder Diskette liegen.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 01:31 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
... oder du nimmst vielleicht statt CrossDOS dann Fat95

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 03:46 Uhr

AddY
Posts: 11
Nutzer
Ich benutze Win95 Copy (Aminet), Um grössere Dateien als 720k zwischen Amiga und PC zu transferieren hat mir Disksplit (Aminet)nützliche Dienste geleistet. Mit dem Kommando Diskjoin fügt man die gesplitteten Dateien wieder zusammen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 10:50 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Honi

Ich habe dir gesagt du sollst das ganze Spiel mit
LHA Packen. Dann hast du nur eine Datei und kein Problem
mit lange Dateinamen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 15:04 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Das mit dem mit LHA Packen ist ja wunderschön, funktioniert auch aber da LHA nur eine DOS Version ist, bekommt es auch die langen Dateinamen nicht gepackt und hackt sie kurz und klein. Welches Packprogramm kann den LHA's mit langen Dateinamen packen? Winrar kanns nicht (nur rar ind zip). MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 17:17 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Soho, also PC2Amiga funzt. Allerdings bisher nur aus der Shell, aber das krieg ich vielleicht noch hin. Mal sehen ob Lotus jetzt funzt :) . MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 17:25 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 17:59 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Transfer hat geklappt, Spiel drauf, leider immernoch Fatal Checksum Error. Habe Kick 3.1 und WB 3.0 auf HD, braucht Lotus 1.3 oder was hab ich jetzt falsch gemacht? MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 18:06 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Honi ich meinte LHA von WINUAE aus, nicht LHA für PC.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 18:07 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Lotus2 gibts komplett installiert bei

jffabre.free.fr


Installer - Free Ex Comerciel Games.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC Amiga Datentransfer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.