ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fehlermeldung 80000003 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
21.05.2004, 16:58 Uhr kraemerdirekt Posts: 2 Nutzer |
Hallo. Besitze einen Amiga 2000 mit 2 Festplatten a 49 mb. Lief bis heute einwandfrei. Wollte heute mein Programm "Datamat professional"starten. Leider zeigt er mir nur noch den Fehler 80000003 an und friert danach einfach ein. Die Festplatten fahren hoch,kann auch einige Programme starten,aber das wars dann. Hoffentlich weiß hier jemand einen Rat. mfg. kraemerdirekt [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2004, 17:15 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Nich' wirklich... bis jetzt. [list]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2004, 17:36 Uhr kraemerdirekt Posts: 2 Nutzer |
Hallo. Also mein Amiga startet von der Festplatte und schreibt im Amiga Dos nach "All Rights reserved" "wrong number of Arguments" Danach schreibt er er könne die Festplatten nicht finden,findet sie dann aber scheinbar doch,denn er zeigt sie dann auf meiner Workbench 40.42 an. Ich kann auch auf die Festplatten zugreifen und andere Programme öffnen.Aber leider nicht mein Programm Datamat.Nachdem ich das Programmsymbol mit Doppelklick anklicke kommt sofort die Fehlermeldung "program failed error 80000003".Nach bestätigung dann das einfrieren. Habe meines Wissens nach nichts geändert. Der Rechner war ca. 3 Wochen unbenutzt. Hilft euch das etwas ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2004, 17:50 Uhr melior Posts: 160 Nutzer |
Zitat: Schreibe doch mal set echo on als erste Zeile in Deine Startup-Sequence. Dann solltest Du sehen, welches Programm "wrong number of Arguments" meldet. Tschüß André [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2004, 19:39 Uhr AxleJackPad Posts: 216 Nutzer |
Der Guru 8000 0003 bedeutet, daß die Software eine Illegale CPU-Adresse angesprochen hat. Z.B Eine 68040 Version und nur eine 68020 CPU oder so. Kann sein das du irgent etwas upgedated hast in deinem System? -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.05.2004, 19:44 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Zitat: So ein Blödsinn. Die Beschreibung des 80000003 ist "Illegal address access (ie: odd)". Das passiert z.B. wenn der 68000 auf eine ungerade Adresse zugegriffen hat. Was du meinst, ist Illegal instruction (80000004). Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2004, 13:35 Uhr AxleJackPad Posts: 216 Nutzer |
Ok entschuldige, hab ich wohl verdreht, hab halt nicht alle Gurus im Kopf. Es gibt im Aminet aber eine Aufschlüsselung aller Gurus, hab ich aber mal wegen Nutzlosigkeit von der Platte entfernt. Und die via Google gefundene Erklärung war etwas unübersichtlich. Bleibt aber nach wie vor, daß irgentein Systemteil upgedated wurde und nicht mehr mit der CPU harmoniert. Und das hat nut indirekt was mit Datamat zutun, wobei das Progg so alt ist, daß es eigentlich auf allen CPUs ab 68000 laufen sollte. -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.05.2004, 14:11 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
Auf folgender Seite gibt es eine Beschreibung aller Gurus: http://www.gyrok.com/index2.html Gruß Brunadi -- http://brunadi.8ung.at Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.05.2004, 19:19 Uhr frog Posts: 61 Nutzer |
Hi, erhöhe doch mal den Stack von "Datamat". Vielleicht bringt es ja was..... Gruß frog [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fehlermeldung 80000003 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |