amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > keine Internetverbindung ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.05.2004, 00:37 Uhr

Itschy2
Posts: 28
Nutzer
Hallo

Habe seit Gestern das Problem das ich das Internet nicht mehr über Amiga erreiche. Benutze MiamiDX (selbst registr.).Miami wählt den Provider an und verbindet! Sämtliche Programme (ibrowse,aweb,anr,amirc,amifish,dynamite...)können aber nix im Net erreichen.Habe verschiedene Anbieter(Call by Call& 2 Flatrates) ausprobiert und überall das selbe Probleme.Hab auch die Sicherheitskopie von Miami probiert aber genau das gleiche :( .An den Einstellungen kann es also nicht liegen .Über PC funktionert hier alles . Dummerweise haben wir in den letzten Tagen probiert die Amigiftbeta zum laufen zu überreden.Könnte sein das dabei irgendetwas schief gegangen ist.Hat vieleicht jemand hier nen Tip woran das liegen könnte?Mein Ami muß unbdingt wieder ans Netz ;( .

danke mal im voraus Itschy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2004, 08:44 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Klingt ein bißchen mysteriös.

Hast du einen Router oder bist du direkt am Netz? Wenn Router, hast du irgendwas dort verändert (Portfreigabe für Amigift)?

Was sagt SnoopDOS? Vielleicht ists auch reiner Zufall und der DNS ist ausgefallen, trag vielleicht noch nen 2. mal ein (als Test ping mal 194.25.2.129 an, einen der DNS von T-online).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2004, 20:20 Uhr

Itschy2
Posts: 28
Nutzer
Habe nen Speeddragon & habe wie gesagt auch andere Server probiert.
Die Verbindubg meiner Flatrate klapt über PC ohne Probleme.Habe allerdings noch nicht probiert mit dem PC über das ISDN-Modem meines Speeddragons ins NET zu gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2004, 22:03 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Mit dem PC gehst du über DSL rein? Dann könnte natürlich auch das Modem defekt sein.

(Andererseits wäre ne Netzwerkkarte für den Amiga auch ne Überlegung wert, dann gehts da auch mit DSL).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2004, 22:23 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Bei uns ging mal nach Bauarbeiten auf der Straße wohl noch DSL, das normale Telefon (ISDN) war jedoch tot. Es kann also wirklich merkwürdige Ursachen geben.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 20:21 Uhr

Itschy2
Posts: 28
Nutzer
Erstmal danke.

Haben das hier gerade hinbekommen. Der DNS Server war offline
& war kein zweiter Eingetragen.

CU Itschy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > keine Internetverbindung ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.